Die vollständige Rede von Christian Lindner finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.

Außerordentlicher Bundesparteitag Dezember 2021

Der Bundesparteitag der Freien Demokraten hat heute mit großer Mehrheit dem gemeinsamen Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und FDP zugestimmt. Gemeinsam wollen wir mehr Fortschritt wagen.

Ein neuer Aufbruch ist möglich: Wir wollen das Aufstiegsversprechen erneuern, die Bildung stärken, die Digitalisierung und Infrastruktur voranbringen, entbürokratisieren, eine offene Gesellschaft fördern, für solide Finanzen sorgen, Entlastungen für die Mitte der Gesellschaft schaffen und das Klima effizient und marktwirtschaftlich schützen. Fangen wir an!

Wir werden diese Koalition – dessen bin ich mir sicher – prägen. Auch das Regierungshandeln in Deutschland werden wir prägen. Aber lassen wir doch auch zu, dass das Regierungshandeln uns als Partei prägt.
– Christian Lindner
Wir haben einen Koalitionsvertrag mit dem klaren Ziel verhandelt, unser Land zu modernisieren und in eine gute Zukunft zu führen. Wir wollen nicht nur über Freiheit reden, wir wollen sie in konkrete politische Angebote umsetzen.
– Dr. Volker Wissing
Mitmach Newsletter groß

Seien Sie mit dabei!

Unser Mitmach-Newsletter hält Sie auf dem Laufenden und versorgt Sie regelmäßig mit Informationen über Ideen, Beteiligungsmöglichkeiten, Veranstaltungen und Aktionen der Freien Demokraten.

Ich möchte regelmäßig über Aktionen und Politik der Freien Demokraten informiert werden und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten für diesen Zweck verarbeitet werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit widerrufen. Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

* gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.