Team Freiheit sucht...

...Manager Social Media (w/m/d)

Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die kreative und zeitgemäße Betreuung des Social-Media-Auftritts des Bundesvorsitzenden der Freien Demokratischen Partei. Als Manager (w/m/d) Social Media berichten Sie von Reisen und Terminen des Bundesvorsitzenden, konzipieren digitale Kommunikationsmaßnahmen für die Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram) sowie den Online Auftritt des Bundesvorsitzenden. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören die Beobachtung der digitalen Nachrichtenkanäle sowie das Erarbeiten tagesaktueller Inhalte, Botschaften und Visualisierungen. Darüber hinaus erstellen Sie Konzepte für die strategische Entwicklung der Social Media Kommunikation und für Online Kampagnen und übernehmen Verantwortung für die Erstellung von Social Media Content. Sie erstellen Social-Media-Reportings und sind verantwortlich für die Betreuung des Community Managements.

Die Position ist der Büroleiterin des Bundesvorsitzenden unterstellt und berichtet an die Büroleiterin und an den Bundesvorsitzenden.