Wir Freie Demokraten verstehen uns als Partei von Individualität und Vielfalt. Unser Anspruch ist, auch innerparteilich vorzuleben, was wir für die Gesellschaft fordern: Vielfalt zu leben und Chancengerechtigkeit für alle zu ermöglichen.

Arbeitsgruppe

Die Arbeitsgruppe "Chancen durch Vielfalt" wurde vom Präsidium eingesetzt, um die Vielfalt in unserer Partei aktiv zu fördern. Mehr dazu.

Code of Conduct

Im Code of Conduct sind die wichtigsten Grundsätze unserer Parteikultur verankert. Mehr dazu.

Vielfalt ist eine große Chance für unsere Partei. Wo verschiedene Lebensentwürfe, Einstellungen und Denkweisen zusammenkommen, entstehen neue Möglichkeiten und Ideen. Als Diversity Beauftragte versuche ich deshalb, all unseren Mitgliedern Gehör zu verschaffen. Dafür bin ich auf Ihre Mithilfe angewiesen: Schicken Sie mir Ihre Vorschläge, Anmerkungen und Kritik, um gemeinsam diese Chance zu ergreifen!"
Daniela Schmitt, Diversity-Beauftragte
Daniela, Schmitt

Daniela Schmitt

Beisitzerin im Bundesvorstand
Fon: 06131 - 232541

Vorfeld

Wir Freie Demokraten haben mehrere Vorfeldorganisationen, die verschiedenen Teilen der Bevölkerung offenstehen. Ob Liberale Frauen, Lieberale Senioren, Liberale Schwule und Lesben oder die Jungen Liberalen – sie alle sind Foren, in denen man sich mit Menschen mit ähnlichen Erfahrungen und Lebenswelten austauschen kann.

Beschlüsse für mehr Vielfalt