Eurofighterin

Strack-Zimmermann: Streitbar in Europa

Gemeinsam mit unserer Spitzenkandidatin Marie-Agnes Strack-Zimmermann streiten wir für ein starkes und wehrhaftes Europa. Ein Europa, das Freiheit, Sicherheit und Demokratie verteidigt. Das Wachstum stärkt und Spitze ist bei Innovationen. Europa. Einfach. Machen. Mit Selbstbewusstsein und klaren Worten. Unser Programm zur Europawahl

MASZ
Europa ist keine Selbstverständlichkeit. Wir sind aufgerufen, dieses Europa der Freiheit zu sichern.
– Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Über mich

Marie-Agnes Strack-Zimmermann Kopf

Ich bin Jahrgang 1958, verheiratet, habe drei Kinder und inzwischen drei Enkelkinder. Seit Jahrzehnten bin ich eine Freundin der Freiheit: Seit fast 50 Jahren als Motorradfahrerin, seit fast 35 Jahren als Mitglied der Freien Demokraten. Ich bin von klein auf leidenschaftliche Europäerin und aktuell Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Verteidigungsausschusses. Ich will es mir nicht in Berlin bequem machen. Ich will es mir in Europa unbequem machen. Freiheit, Wohlstand, Demokratie und Rechtstaatlichkeit – das ist für mich die Essenz von Europa. Dieses Europa zu schützen und gegen seine Feinde entschlossen zu verteidigen, dafür kämpfe ich. Denn Europa ist unsere Zukunft. Eine andere haben wir nicht. Davon bin ich zutiefst überzeugt.

Am 9. Juni Europa gestalten!

Die grundlegenden Werte der Europäischen Union – Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte – sind die Essenz unserer Gemeinschaft. Sie garantieren uns Wohlstand und Sicherheit in Frieden. Ein gemeinsamer Binnenmarkt, grenzenloses Reisen und kulturelle Vielfalt sind uns selbstverständlich geworden. Doch unsere liberale Wirtschafts- und Friedensgemeinschaft wird massiv durch Destabilisierungsversuche extremistischer Kräfte von innen und durch Angriffe autokratischer Staaten von außen bedroht. Mehr denn je müssen wir unsere Werte entschlossen verteidigen.

Wir Freie Demokraten stehen bereit. Unsere Aufgabe ist es, Freiheit und Wohlstand für kommende Generationen zu erhalten. Wir stärken die europäische Wirtschaft, die Sicherheit und die Eigenständigkeit, denn Europa ist unsere Zukunft.

Angucken und Teilen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann: Es lebe Europa!

Video 'Strack-Zimmermann'

Schau Dir die Rede unserer Spitzenkandidatin auf dem Europaparteitag an: Marie-Agnes Strack-Zimmermann erklärt, warum sie für ein starkes und wehrhaftes Europa streitet. Teile ihre passionierte Rede mit Deinen Freundinnen und Freunden.

Teilen

In der Kürze liegt die Würze? Dann lade Dir hier unser Kurzwahlprogramm zur Europawahl herunter. Gerne auch auf Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Ukrainisch, Türkisch, Polnisch, Hebräisch, Russisch, Arabisch oder Kurdisch. Hier gibt es das Programm auch als Einzelseiten

Zusätzlich findest Du unser Programm zum Anhören in unserem Podcast #europaeinfachmachen auch bei Spotify und Apple Podcasts und überall da, wo es Podcasts gibt.

Bereit für die Zukunft

Wir bekennen uns leidenschaftlich zu Europa. Frieden in Freiheit, Wettbewerbsfähigkeit und Wohlstand, Migration und Klimaschutz – auf die großen Herausforderungen gibt es nur eine gemeinsame europäische Antwort.

Wahlkampftour der Freien Demokraten zur Europawahl 2024

Besuche unsere Endspurt-Veranstaltungen mit dem FDP-Bundesvorsitzenden Christian Lindner, Spitzenkandidatin Marie-Agnes Strack-Zimmermann und weiteren Kandidatinnen und Kandidaten zur Europawahl. Zeige mit Deinem Besuch Deine Unterstützung. Gemeinsam wollen wir mit starker Präsenz für unsere Ziele und Ideen werben, um die Europawahl zum Erfolg zu machen. Bring Deine Familie, Freunde, Kolleginnen und Bekannte mit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Auswahl:

Mittwoch, 29.5.2024: Hamburg, 17:30 – 20:00 Uhr 
Gänsemarkt, 20354 Hamburg
Mit Christian Lindner, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Svenja Hahn und weiteren

Freitag, 31.5.2024: Hannover,18:30 – 20:30 Uhr 
Georgsplatz, 30159 Hannover
Mit Christian Lindner, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Jan-Christoph Oetjen und weiteren

Samstag, 1.6.2024: Leipzig, 14:30 – 16:30 Uhr 
Platz n.n. (Innenstadt)
Mit Christian Lindner, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Stefan Richter, Robert Malorny

Sonntag, 2.6.2024: Nürnberg, 15:00 – 17:00 Uhr 
Jakobsplatz, 90402 Nürnberg
Mit Christian Lindner, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Phil Hackemann und Katja Hessel 

Montag, 3.6.2024: Stuttgart, 17:00 – 19:30 Uhr 
Platz n.n. (Innenstadt)
Mit Christian Lindner, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Andreas Glück und weiteren

Dienstag, 4.6.2024: Frankfurt am Main, 17:30 – 19:30 Uhr 
Römerberg, 60311 Frankfurt am Main
Mit Christian Lindner, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Isabel Schnitzler und weiteren

Mittwoch, 5.6.2024: Karlsruhe, 18:00 – 19:30 Uhr 
Platz n.n. (Innenstadt)
Mit Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Andreas Glück und weiteren

Donnerstag, 6.6.2024: Düsseldorf, 17:15 – 19:30 Uhr 
Schadowplatz, 40212 Düsseldorf
Mit Christian Lindner, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Moritz Körner

Weitere Termine

Für Terminanfragen an Marie-Agnes Strack-Zimmermann in ihrer Funktion als Spitzenkandidatin der FDP zur Europawahl 2024 wendet Euch bitte ausschließlich an die FDP-Bundespartei und an Marlene Heihsel. Marlene Heihsel koordiniert alle entsprechenden Anfragen.

marlene.heihsel@fdp.de

Wird geladen...
  • Themenplakat Wirtschaft
  • Themenplakat Rückgrat
  • Themenplakat Bildung
  • Themenplakat Migration
  • Wirtschaft
  • Europa

Wir wollen mit dem Auftritt lieber zu viel Haltung als zu wenig zeigen. Das übergreifende Motto der Kampagne, das die starken, auf die Spitzenkandidatin fokussierten Headlines ergänzt, lautet „Streitbar in Europa“. Kämpferisch, kritisch, angriffslustig — das sind sogleich die Attribute, die wir mit den auffälligen Schwarz-Weiß-Motiven vermitteln wollen. Hier findest Du alle Motive, die im Wahlkampf zum Einsatz kommen zur Ansicht (PDF).

Strack-Zimmermann

Deine Spende zählt: Für ein starkes, wehrhaftes Europa.

Wir wollen ein Europa, das Freiheit, Demokratie und Recht verteidigt. Ein Europa, das Wachstum und Innovationen stärkt. Ein Europa, das nicht in Bürokratie erstickt. Deine Spende zählt.

Betrag wählen

Sie möchten einen anderen Betrag spenden?