Die Freien Demokraten fordern zur Europawahl:

Europäisches Bewerbungsportal

Wir Freie Demokraten wollen das Studieren in ganz Europa erleichtern, indem wir ein europäisches Online-Bewerbungsportal einrichten. Hierüber soll man sich über die vielfältigen Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten in ganz Europa informieren und zudem zentral bei allen teilnehmenden Hochschulen bewerben können. Denn viele Schulabgänger haben heute Schwierigkeiten, einen zu ihnen passenden Studiengang zu finden. Oftmals haben sie nicht einmal einen Eindruck davon, welch Vielzahl an Angeboten es überhaupt europaweit gibt – geschweige denn, welche Hochschulen beziehungsweise Ausbildungszentren ihren Studien- oder Ausbildungsgang überhaupt anbieten.