Die Freien Demokraten fordern zur Europawahl:

Vertiefte deutsch-französische Zusammenarbeit und eine Weiterentwicklung des „Weimarer Dreiecks"

Wir Freie Demokraten wollen die ausgestreckte Hand Frankreichs ergreifen und die deutsch-französische Zusammenarbeit weiter vertiefen. Wir begrüßen die durch den neuen Élysée-Vertrag entstandenen Chancen und möchten gemeinsam mit Frankreich eine inklusive Führungsrolle bei der europäischen Integration übernehmen. Vorausgehen bedeutet aber nicht Ausgrenzen. Daher wollen wir Kooperationsformate wie das aus Frankreich, Deutschland und Polen bestehende „Weimarer Dreieck“ gezielt stärken und dieses zu einem europäischen Dialog- und Werteforum weiterentwickeln.

Themenfelder

Außenpolitik