Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Direktkandidat im Wahlkreis 106
Listenplatz 2 der Landesliste Nordrhein-Westfalen

Geboren am 10. März 1958 in Düsseldorf habe ich nach dem Abitur Publizistik, Politik und Germanistik an der LMU in München studiert und habe hier auch zum Dr. phil. promoviert. Danach war ich über 20 Jahre als Verlagsrepräsentantin im Vertrieb für den Nürnberger Jugendbuchverlag Tessloff tätig. Von 2008 bis 2014 war ich 1. Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Düsseldorf. Seit 2013 bin ich stellv. FDP-Bundesvorsitzende.

Unterstützer der Freien Demokraten für eine offene Gesellschaft

Prof. Dr. Reinhard Merkel
Prof. Dr. Reinhard
Merkel
Madeleine Gummer von Mohl
Madeleine
Gummer v. Mohl
Sabine Christiansen
Sabine
Christiansen
Andreas Wendemuth
Prof. Dr. Andreas
Wendemuth
Christoph Giesa
Christoph
Giesa
Ulrike Ackermann
Prof. Dr. Ulrike
Ackermann
Gerhart Rudolf Baum
Gerhart Rudolf
Baum
Nora Bossong
Nora
Bossong
Prof. Dr. Max-Konstantin von Renesse
Prof. Dr. Max-Konstantin
von Renesse
Ludwig Theodor Heuss
Prof. Dr. med. Ludwig Theodor
Heuss
Rudolf Steinberg
Prof. Dr. em. Rudolf
Steinberg
Dr. Tobias Debuch
Dr. Tobias
Debuch
Machen Sie neu zur Gewohnheit: Unser Newsletter

Investieren Sie in die Zukunft.

Schließen Sie sich uns an.

Jetzt Mitglied werden