Christof Rasche

Beisitzer im Bundesvorstand
Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion
Christoph Rasche, Beisitzer Bundesvorstand FDP

Christof Rasche wurde 1962 in Erwitte geboren, wo er noch heute lebt. Er ist vergeben und hat einen Sohn. Der ausgebildete Bankkaufmann war vor seinem erstmaligen Einzug in den Landtag im Jahr 2000 Geschäftsstellenleiter eines örtlichen Kreditinstitutes. Kommunalpolitisch ist Christof Rasche seit 1989 aktiv. Seit 1996 bis heute als Vorsitzender von Stadtverband und Ratsfraktion in Erwitte, wo wir Freien Demokraten bei der Kommunalwahl 2020 auf 20,1 Prozent kamen.
2002 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden der FDP-Landtagsfraktion sowie in den FDP-Landesvorstand gewählt, 2012 übernahm Rasche das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. Zugleich war er verkehrspolitischer Sprecher der Fraktion. Am 10. Oktober 2017 wählte ihn seine Fraktion zum Nachfolger von Christian Lindner als Fraktionsvorsitzenden. Seit Mai 2021 ist Christof Rasche Mitglied im Bundesvorstand der FDP.

Kontakt

Tel: +49 (211) 8842763
FDP Erwitte
Zedernweg 19
59597 Erwitte

Weitere Personen