Pressemitteilung

Lindner gratuliert Brüderle zum 75. Geburtstag

Zum 75. Geburtstag von Rainer Brüderle

Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner gratuliert dem ehemaligen stellvertretenden Bundesvorsitzenden Rainer Brüderle herzlich zum 75. Geburtstag.

"Seit seiner Jugend kämpft der geborene Berliner Rainer Brüderle für die liberale Sache. Er hat sowohl unserem Land als auch der FDP in verschiedensten Funktionen gedient. Als Vorsitzender des Landesverbands Rheinland-Pfalz prägte er die innerparteiliche Politik der FDP fast drei Jahrzehnte lang. Als Wirtschaftsminister von Rheinland-Pfalz zwischen 1987 und 1998 und zwischen 2009 und 2011 als Bundesminister für Wirtschaft und Technologie erwarb er sich den Ruf eines ordnungspolitischen Gewissens und eines Verbündeten des Mittelstands. Rainer Brüderle führte die FDP-Bundestagsfraktion zwischen 2011 und 2013 in einer ihrer schwierigsten Phasen. Zu seinem heutigen besonderen Geburtstag wünschen wir ihm alles Gute und stets Gesundheit!"

Zur Übersicht Pressemitteilungen