Pressemitteilung

TEUTEBERG: Ein schöner Tag für den Liberalismus in Ostdeutschland

Über das Ergebnis der Landtagswahl.

Zur Veröffentlichung des amtlichen Endergebnisses der Thüringer Landtagswahl erklärt FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg:

„Wir gratulieren den Thüringer Freien Demokraten mit ihrem Spitzenkandidaten Thomas L. Kemmerich herzlich zur Bestätigung des Einzuges in den Erfurter Landtag. Es kommt eben bei jeder Wahl auf jede Stimme an. Dieses Wahlergebnis ist der Beweis. In einem harten und bis zum Schluss spannenden Kampf um jede Stimme konnten sich die Thüringer Liberalen trotz vieler Widerstände durchsetzen. Damit gelingt der FDP zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder der Sprung in einen ostdeutschen Landtag. Das ist ein schöner Tag für den Liberalismus. Wir freuen uns sehr. Unser Dank gilt auch den mutigen Wählerinnen und Wählern, die ihr Kreuz bei den Freien Demokraten gemacht haben. Die Menschen haben Entschlossenheit, klare Positionen und eine originelle Kampagne belohnt. Jetzt werden die Liberalen diesen Geist ins Parlament tragen.“

Zur Übersicht Pressemitteilungen