Wolfgang Kubicki
FDP-Spitzenkandidat Wolfgang Kubicki übt scharfe Kritik an der Landesregierung
Landtagswahl Aktuelles

Kubicki will das Beste für Schleswig-Holstein

11.04.2017

Im Norden kämpft FDP-Spitzenkandidat Wolfgang Kubicki für ein zweistelliges Ergebnis der Freien Demokraten. Im Video spricht er über seine Wurzeln und seine Ziele für das Land. "Strande ist der Ort, an dem ich wirklich das Gefühl habe: Hier bist du zuhause, hier bist du angekommen." Der Investitionsstau, die unzureichenden Investitionen in Bildung sowie die Überforderung der Justiz müssten beseitigt werden, um Schleswig-Holstein nach vorne zu bringen.

Die Freien Demokraten wollen die Straßen instand setzen und den Breitbandausbau ins Werk setzen, um den ländlichen Raum kommunikativ anzubinden. "Wir brauchen dringend die kostenfreie Kita, weil es den jungen Menschen, die gerade eine Familie gründen, nicht zuzumuten ist, dass auf ihren Schultern alles lastet", verdeutlicht Kubicki.