Innovation:
Zukunft gestalten, nicht verwalten

Innovation
  • Wir wollen Innovationen aktiv fördern, durch politische Unterstützung und gezielte Investitionen.
  • Heute muss dafür die Basis geschaffen werden. Denn die Zukunft wird nicht verwaltet: Sie wird gestaltet.

Wenn wir weiterhin so großartig leben wollen, wie bisher, muss sich viel verändern. Fangen wir jetzt damit an!

- Christian Lindner

Ohne Innovationen wäre dieser Text nicht auf Ihrem Bildschirm zu sehen, sondern als Malerei an irgendeiner Höhlenwand. Dass wir uns ständig weiterentwickeln und innovativ sind, ist also nicht nur ein historischer Fakt, sondern auch dringende Notwendigkeit – vor allem für unsere Zukunft. Denn: Innovationen bestimmen unseren Alltag von morgen. Deshalb müssen wir heute die Pflöcke für zukünftige Ideen einschlagen.

Mit unseren regelmäßigen InnovationLab-Veranstaltungen wollen wir Freie Demokraten daher auch neue Köpfe aus der Start Up-Szene, Wissenschaft und Gesellschaft und ihre Vorstellungen von zukünftigen Technologien kennen lernen. Wir wollen sehen, wie es morgen aussieht. Aber: Wir wollen auch unsere eigenen Vorstellungen mit ihnen diskutieren. Innovation heißt für uns dabei auch, gemeinsam etwas Neues zu erschaffen.

Investieren Sie in die Zukunft.

• EU-Haushalt: Sinnvolle Investitionen statt steigender Subventionen

• Wir wollen einen effektiven EU-Haushalt, der in Bildung, Digitalisierung und Infrastruktur investiert.
    • EU-Beitragsleister müssen dazu entlastet und Zahlungen an Nehmer-Länder der EU an stärkere Bedingungen geknüpft werden.
  • Frauenförderung: Wir wollen weiblicher werden!

• Wir wollen die FDP attraktiver für Frauen gestalten, um mehr Wählerinnen sowie weibliche Mitglieder zu gewinnen.
    • Deshalb haben wir eine Arbeitsgruppe eingerichtet, die bis Ende 2018 Maßnahmen zur effektiven Frauenförderung erarbeitet.
Machen Sie neu zur Gewohnheit: Unser Newsletter