Innovation:
Zukunft gestalten, nicht verwalten

Innovation
  • Wir wollen Innovationen aktiv fördern, durch politische Unterstützung und gezielte Investitionen.
  • Heute muss dafür die Basis geschaffen werden. Denn die Zukunft wird nicht verwaltet: Sie wird gestaltet.

Wenn wir weiterhin so großartig leben wollen, wie bisher, muss sich viel verändern. Fangen wir jetzt damit an!

- Christian Lindner

Ohne Innovationen wäre dieser Text nicht auf Ihrem Bildschirm zu sehen, sondern als Malerei an irgendeiner Höhlenwand. Dass wir uns ständig weiterentwickeln und innovativ sind, ist also nicht nur ein historischer Fakt, sondern auch dringende Notwendigkeit – vor allem für unsere Zukunft. Denn: Innovationen bestimmen unseren Alltag von morgen. Deshalb müssen wir heute die Pflöcke für zukünftige Ideen einschlagen.

Mit unseren regelmäßigen InnovationLab-Veranstaltungen wollen wir Freie Demokraten daher auch neue Köpfe aus der Start Up-Szene, Wissenschaft und Gesellschaft und ihre Vorstellungen von zukünftigen Technologien kennen lernen. Wir wollen sehen, wie es morgen aussieht. Aber: Wir wollen auch unsere eigenen Vorstellungen mit ihnen diskutieren. Innovation heißt für uns dabei auch, gemeinsam etwas Neues zu erschaffen.

Investieren Sie in die Zukunft.

• Klima-Konsens Klimaschutz gemeinsam meistern

• Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Aber wie wir ihn bekämpfen sollen, darüber wird viel zu wenig miteinander geredet – geschweige denn technologieoffen diskutiert.
    • Effektiver Klimaschutz geht letztendlich nur global, aber in einem ersten Schritt müssen wir einen nationalen Klimakonsens herstellen: gemeinsam mit den anderen Parteien und gesamtgesellschaftlich.
    • Wir Freie Demokraten stehen für Klimaschutz auf Basis von Innovation und marktwirtschaftlichen Prinzipien.
  • Europawahl: Gestalten wir das Europa der Zukunft.

• Ein Neuanfang in Europa ist möglich. Zum ersten Mal in der Geschichte der Europäischen Union haben wir gemeinsam mit unseren liberalen Freunden aus vielen anderen europäischen Ländern die realistische Chance, die Große Koalition in Brüssel aufzubrechen.
    • Nur mit uns gibt es echte Reformen bei der Außenpolitik, in der Bildung, beim Klimaschutz.
    • Fangen wir an: Nutzen wir die Chancen, die Europa uns gibt! Machen wir die große Idee Europa noch größer. Gestalten wir ein Europa der Zukunft!
Machen Sie neu zur Gewohnheit: Unser Newsletter