Es soll vorangehen im Saarland

Angelika Hießerich-Peter will mehr für das Saarland! Die FDP-Spitzenkandidatin zur Saar-Wahl macht klar: „Das Saarland wird unter seinen Möglichkeiten regiert.“

Angelika Hießerich-Peter
Am 27. März 2022 wird im Saarland gewählt. FDP-Spitzenkandidatin Angelika Hießerich-Peter wirbt für die Ziele der Freien Demokraten.

„Wenn es in unserem Land vorangehen soll, braucht es eine Veränderung,“ erklärte FDP-Spitzenkandidatin Angelika Hießerich-Peter gegenüber der dpa. Und die Saar-FDP sei bereit Verantwortung im Land zu übernehmen. Mit Blick auf die Landtagswahl am 27. März erklärte die Spitzenkandidatin, dass das Wahlziel acht Prozent seien. „Wir haben diese acht Prozent bei der Bundestagswahl mit dem Erststimmenergebnis erreicht. Insofern ist das Potenzial durchaus gegeben“, stellte sie klar.

Mittelstand stärken und Energiewende voranbringen

Für die Spitzenkandidatin liegen die Themen für die kommenden fünf Jahre auf der Hand. Ganz oben auf der Liste stehe die Transformation der Industriearbeitsplätze im Land. Darüber hinaus will Hießerich-Peter neue Unternehmen im Land ansiedeln und den Mittelstand stärken. Als Unternehmerin sei sie bestens vertraut mit den Herausforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen. Sie betonte: „Ich mache Politik für die Fleißigen, die Mutigen und die, die gerne Verantwortung übernehmen wollen.“

Auch der Ausbau der erneuerbaren Energien ist ein Anliegen der Liberalen. Sie machte allerdings deutlich, dass ihr Ansatz nicht nur in der Fokussierung auf Windkraft und Solarenergie liege, sondern technologieoffen sei. Das Saarland müsse die Grubengas-Verwertung wieder auf die Agenda heben und auch das Thema Biomasse-Kraftwerke vorantreiben, so die Spitzenkandidatin.

Hießerich-Peter ist bereit für Verantwortung

„Wir sagen: Alle Parteien der demokratischen Mitte müssen in der Lage sein, miteinander zu reden. Und am Ende, wenn ein Wahlergebnis vorliegt, schauen, wo sind die größten Schnittmengen, wo kann man gemeinsame Projekte finden.“ Veränderung brauche ihre Zeit, deswegen sei es wichtig „auch über die Phase einer Legislaturperiode hinaus zu denken“, betonte Hießerich-Peter.

Endspurt: Dezentrales Aktionswochenende am 25. und 26. März

Am 25. und 26. März finden im Saarland dezentrale Aktionstage statt. Mit starker Präsenz sollen die Ziele und Ideen der Saar-FDP beworben und unentschlossene Wählerinnen und Wähler überzeugt werden. Auch FDP-Chef Christian Lindner kommt nach Saarbrücken. Er wird am 25. März um 19.00 Uhr im Saarrondo (Europaallee 4a, 66113 Saarbrücken) vor Ort sein und die Spitzenkandidatin und ihr Team im Wahlkampf-Endspurt unterstützen.