Corporate Design

Logos, Ipad, Online, Download, Tablet

Mehr Chancen durch mehr Freiheit: Dafür setzen wir Freie Demokraten uns ein. Unsere Regierungsverantwortung nutzen wir dafür, unser Land stärker, moderner und freier zu gestalten. Zeitgleich entwickeln wir uns als Partei kontinuierlich weiter. Dieser Modernisierungsprozess vollzieht sich auch in unserem Corporate Design!

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um Empfehlungen für die Umsetzung des Updates am FDP-Design für Printprodukte und digitale Kommunikationskanäle zu bekommen. In allen technischen Fragen wenden Sie sich bitte an Iris Fröba, die Ihnen gern Auskunft erteilt.

Vorlagen für Ihr Bezirks-, Kreis- und Ortsverbandslogo finden Sie auch im liberalen Confluence unter „FDP Bundesverband“ — „FDP intern“. Dort finden Sie alle Informationen rund um Wahlkämpfe, eine Beschlussbibliothek, Grafiken und Logos sowie ein Zentrales Archiv. Wir setzen auf das versammelte Wissen und das große Engagement der gesamten liberalen Familie: Nutzen Sie Confluence nach Ihren Bedürfnissen.

Wir verfolgen das Ziel eines geschlossenen Gesamtauftritts und wollen gleichzeitig den unterschiedlichen Anlässen, Formaten und individuellen Aussagen gerecht werden: Finden Sie hier eine überarbeitete Fassung unserer Gestaltungsrichtlinien.

FDP, Logo
Das Logo liegt auch mit transparentem Hintergrund vor. Das bedeutet, Sie können es z.B. direkt auf Fotos stellen. Die unterschiedlichen Farbstellungen sind so ausgelegt, dass Sie eine jeweils zum (hellen oder dunklen) Hintergrund passende Farbvariante verwenden können.