Die neue fdplus ist da!

Die „Eurofighterin“, die Bedeutung der bürgerlichen Mitte für unsere Demokratie und die Wirtschaftswende: In der neuen fdplus stehen die Zeichen auf Zukunft.

FDPlus 1/24 MASZ
Die neue fdplus ist da: Europa, Demokratie und das Aufstiegsversprechen.

Den Titel ziert das erste Motiv aus der Europawahl-Kampagne der Freien Demokraten: Spitzenkandidatin Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann mit dem Schriftzug „Eurofighterin“. In einem Beitrag schreibt sie darüber, weshalb es in Europa selbstbewusste Freie Demokraten mit starkem Rückgrat braucht.

Um das Rückgrat der Demokratie geht es im Beitrag von FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai. Für ihn ist klar: Die bürgerliche Mitte ist der Stabilitätsanker der Demokratie angesichts zunehmender Bedrohungen durch die politischen Ränder.

Der Wirtschaft den Rücken stärken will FDP-Chef und Bundesfinanzminister Christian Lindner. Die Wirtschaftswende muss kommen, wenn Deutschland auch in Zukunft international wettbewerbsfähig bleiben will. Im Interview legt er dar, welche Maßnahmen heute nötig sind, um morgen ganz vorne mitspielen zu können.