Podcasts der Freien Demokraten

Die Freien Demokraten nehmen Sie mit ihren Podcasts hinter die Kulissen der Politik. Und die Gäste sind so vielfältig wie die Gesprächsthemen. Reinhören lohnt sich!

CL+

In seinem Podcast CL+ diskutiert Christian Lindner, Parteivorsitzender und Bundesfinanzminister, mit Persönlichkeiten aus Kultur, Sport, Wirtschaft und Politik in der Parteizentrale der Freien Demokraten. Es geht um die drängenden Fragen unserer Zeit, um Digitalisierung, Modernisierung und Sicherheitspolitik. Vom ehemaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck über die Leitung der Bremer Verbraucherzentrale Annabel Oelmann bis zum Philosophen und Publizisten Michel Friedman sind die Gäste so vielfältig wie die Gesprächsthemen. Reinhören lohnt sich!

Sie wollen mitwirken? Teilen Sie Ihr Feedback oder Themenwünsche unter christian.lindner@fdp.de oder via Social Media. Wir freuen uns!

freigespraech

In freigespraech blickt der Generalsekretär der Freien Demokraten Bijan Djir-Sarai mit unterschiedlichsten Menschen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft über den Tellerrand der deutschen Tagespolitik hinaus. Es geht um Themen, die uns alle bewegen. Immer mit dabei: Liberale Ideen erster Güte und viel Charme und Verstand im Gespräch mit dem Gegenüber, mit Menschenrechtsaktivistin Duzen Tekkal genau wie mit Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler. Bleiben Sie gespannt auf neue Folgen!

MASZ & Moritz

Spitzenkandidatin Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann und MdEP Moritz Körner diskutieren in ihrem Europa-Podcast über aktuelle politische Ereignisse und Besonderheiten der EU-Politik. Sie schaffen tiefe und oft humorvolle Einsicht in politische Geschehnisse und Kuriositäten der europäischen Politik und ihren Wahlkampf.

Den Podcast können Sie bei Spotify und überall da, wo es Podcasts gibt, hören oder auf dem YouTube-Kanal der Freien Demokraten anschauen. Abonnieren Sie den Podcast, damit Sie keine neue Folge verpassen.

Eine Übersicht weiterer Podcast finden Sie hier.