Interviews

LINDNER-Interview: Wir übernehmen dort Verantwortung, wo wir Gutes bewirken können

03.04.2021

FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner sprach mit „t-online“ über Steuererhöhungen, mögliche Koalitionen und eine liberale Coronapolitik.

LINDNER-Interview: Wir sollten über Inhalte sprechen

30.03.2021

FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner sprach mit der „Bild“ über linke Ablenkungsmanöver und die Wahlziele der FDP.

KUBICKI-Interview: Wir müssen raus aus dieser Lethargie

26.03.2021

Der stellvertretende Parteivorsitzende Wolfgang Kubicki sprach mit dem „Weser-Kurier“ über das Scheitern der Corona-Politik und Alternativen zum Lockdown.

LINDNER-Interview: Ich kann eine Garantie abgeben

18.03.2021

FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner sprach mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ über Steuersenkungen, Corona und ein neues Land.

RÜLKE-Interview: Es gibt keine roten Linien

17.03.2021

FDP-Präsidiumsmitglied, Sprecher der FDP-Fraktionsvorsitzendenkonferenz und FDP-Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg, Dr. Hans-Ulrich Rülke sprach mit den „Badischen Neuesten Nachrichten“ über die Sondierungsgespräche mit den Grünen.

WISSING-Gastbeitrag: Mehr Markt, weniger Staat

16.03.2021

FDP-Generalsekretär Dr. Volker Wissing schrieb für das „Handelsblatt“ folgenden Gastbeitrag über die Bekämpfung der Pandemie durch die Dynamik des Marktes und die ordnende Hand des Staates.

WISSING-Interview: Die Vorgänge schaden der Demokratie insgesamt

13.03.2021

FDP-Generalsekretär Dr. Volker Wissing sprach mit der „Passauer Neuen Presse“ über die Masken-Affäre und die kommenden Landtagswahlen.

WISSING-Interview: Angela Merkel und die FDP, das passt nicht zusammen

11.03.2021

FDP-Generalsekretär Dr. Volker Wissing sprach mit „Spiegel.de“ über die Landtagswahlen und den Bundestagswahlkampf.

 

LINDNER-Interview: Ich wünsche mir mehr Praktiker im Parlament

10.03.2021

FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner sprach mit dem „Mannheimer Morgen“ über die Masken-Affäre, Nebenverdienste und Regierungsbeteiligung.

RÜLKE-Interview: "Grün-Gelb? Das wäre eine interessante Perspektive"

10.03.2021

FDP-Präsidiumsmitglied, Sprecher der FDP-Fraktionsvorsitzendenkonferenz und FDP-Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg, Dr. Hans-Ulrich Rülke sprach mit „n-tv“ über die Fehler der Landesregierung und mögliche neue Bündnisse in Baden-Württemberg.

LINDNER-Interview: Mehr soziales Leben wäre möglich

06.03.2021

FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner sprach mit der „Augsburger Allgemeinen“ über Freiheit und Gesundheitsschutz.

THEURER-Interview: Wir haben Strategien zum Öffnen

01.03.2021

FDP-Präsidiumsmitglied Michael Theurer sprach mit dem „Reutlinger General-Anzeiger“ über Corona-Hilfen und konkrete Öffnungsperspektiven.

WISSING-Interview: Grundrechte stehen nicht unter Vorbehalt

26.02.2021

FDP-Generalsekretär Dr. Volker Wissing sprach mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ über Stufenpläne, Impfungen und Koalitionsoptionen.

WISSING-Interview: Bund-Länder-Konferenz zu Corona muss vorgezogen werden

24.02.2021

FDP-Generalsekretär Dr. Volker Wissing sprach mit der „Heilbronner Stimme“ über Schnelltests und mögliche Öffnungsstrategien.

WISSING-Interview: Frau Merkels Politik ist ideenlos

19.02.2021

FDP-Generalsekretär Dr. Volker Wissing sprach mit „Markt intern“ über die Corona-Politik im Bund und in den Ländern.

CHRIST-Interview: Schmitt verdient es und sie kann es

15.02.2021

FDP-Bundesschatzmeister Harald Christ sprach mit der „Allgemeinen Zeitung“ über Armin Laschet, Volker Wissing, und Rheinland-Pfalz-Frontfrau Daniela Schmitt.

LINDNER-Interview: Wir sollten stärker als bisher die Putin-nahe Elite treffen

14.02.2021

FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner sprach mit der „Welt am Sonntag“ über die Schwächen deutscher Pandemiepolitik und eine harte Haltung gegenüber Russland.

WISSING-Interview: Vieles ist nicht mehr zu retten

12.02.2021

FDP-Generalsekretär Dr. Volker Wissing sprach mit der „WirtschaftsWoche“ über die Hilfszahlungen in der Corona-Krise.

 

 

LINDNER-Interview: Am Ende zahlen wir alle!

11.02.2021

FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner sprach mit der „Rhein-Zeitung“ über Ausstiegsstufenpläne und die wirtschaftliche Folgen des Dauer-Lockdowns.

LINDNER-Interview: Das gibt den Menschen wieder Hoffnung

10.02.2021

FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner sprach mit der der „Pforzheimer Zeitung“ über den Kampf gegen das Virus.

LINDNER-Interview: Wir brauchen erste Öffnungsschritte

09.02.2021

FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner sprach mit der „Passauer Neuen Presse“ über erste Öffnungsschritte, Hilfen für Unternehmen und die Schuldenbremse.

WISSING-Interview: Signal der Hoffnung

08.02.2021

FDP-Generalsekretär Dr. Volker Wissing sprach mit dem „NDR Info Radio“ (heute) über Perspektiven für Wirtschaft und Schulen.

 

LINDNER-Interview: Kontrollierte Normalität möglich

08.02.2021

FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner sprach mit dem „ZDF Morgenmagazin“ (heute) über einen Stufenplan aus dem Lockdown und seine Forderung nach einer Perspektive.

RÜLKE-Interview: Das alles erinnert doch eher an eine Tortenschlacht

06.02.2021

FDP-Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg, Dr. Hans-Ulrich Rülke, sprach mit der „Schwäbischen Zeitung“ (Samstags-Ausgabe) über die Corona-Pandemie und die Landtagswahl in Baden-Württemberg.

LINDNER-Interview: Regional können wir lockern

04.02.2021

FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner sprach mit dem „Münchner Merkur“ über regionale Lockerungen und eine Tempoprämie für Impfstoffhersteller.

RÜLKE-Interview: Es gibt keine Strategie im Kampf gegen Corona

30.01.2021

FDP-Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg, Dr. Hans-Ulrich Rülke, sprach mit der „Südwest Presse“ (Samstag-Ausgabe) über Koalitionsspekulationen, die Corona-Politik der Landesregierung, und die Ziele der FDP für Baden-Württemberg.

 

WISSING-Interview: Impfstoffbeschaffung war größte politische Nachlässigkeit der Bundesregierung

29.01.2021

FDP-Generalsekretär Dr. Volker Wissing gab dem „Südwestrundfunk“ (heute) ein Interview.

WISSING-Interview: Irgendetwas läuft hier gehörig schief

29.01.2021

FDP-Generalsekretär Dr. Volker Wissing gab dem „FORUM – Das Wochenmagazin“ (aktuelle Ausgabe) ein Interview.

WISSING-Interview: Die CDU ist nicht länger unser natürlicher Koalitionspartner

29.01.2021

FDP-Generalsekretär Dr. Volker Wissing gab „Zeit Online“ (Freitag) ein Interview:

WISSING-Gastbeitrag: Die CDU macht sich selbst zum Zwerg

29.01.2021

FDP-Generalsekretär Dr. Volker Wissing schrieb für die „Welt“ (Freitag-Ausgabe) einen Gastbeitrag:

LINDNER-Interview: Vorschläge für besseres Krisenmanagement

24.01.2021

FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner gab dem „Deutschlandfunk“ ein Interview über Freiheitseinschränkungen.

LINDNER-Interview: Laschet kann Kanzler

23.01.2021

FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner gab dem „Spiegel Online“ ein Interview über die Wahl von Armin Laschet.

RÜLKE-Interview: Superminister? Ich wäre nicht abgeneigt

22.01.2021

FDP-Präsidiumsmitglied und Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg Dr. Hans-Ulrich Rülke gab der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“ (Samstag-Ausgabe) ein Interview über Freiheitsrechte und eine mögliche Koalitionsregierung.

LINDNER-Interview: Armin Laschet ist oft unterschätzt worden

18.01.2021

FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner gab der „Augsburger Allgemeinen“ (Online) ein Interview zur Wahl von Armin Laschet und zu den Corona-Maßnahmen.

THEURER-Interview: Marktwirtschaftlich steht uns Friedrich Merz am nächsten

06.01.2021

FDP-Präsidiumsmitglied Michael Theurer gab dem „Handelsblatt“ (online) ein Interview über eine Vermögensabgabe, das Impfchaos und die Vorsitzenden-Frage in der CDU.

WISSING-Interview: Die Bundesregierung hat den Auftrag, ihrem Eid nachzukommen

06.01.2021

FDP-Generalsekretär Dr. Volker Wissing gab der „Welt“ ein Interview über das Dreikönigstreffen und das mangelhafte Impfmanagement der Bundesregierung.

WISSING-Interview: Schlechter Impfstart ist Versäumnis der Regierung

05.01.2021

FDP-Generalsekretär Dr. Volker Wissing gab dem „Donaukurier“ ein Interview über eine Verlängerung des Lockdowns und die mangelhafte Impfstrategie.

LINDNER-Interview: Die Gastronomie unter Auflagen öffnen

05.01.2021

FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner gab der „Stuttgarter Zeitung“ ein Interview über die Corona-Krise.

BEER-Interview: Zündschnur zum harten Brexit haben Briten selber gelegt

19.12.2020

Die stellvertretende Parteivorsitzende Nicola Beer gab der „Passauer Neuen Presse“ ein Interview über die Brexit-Verhandlungen und eine Bilanz der deutschen EU-Ratspräsidentschaft.

WISSING-Interview: Wir haben eine totale Schieflage

18.12. 2020

FDP-Generalsekretär Dr. Volker Wissing gab der „Saarbrücker Zeitung“ ein Interview über die Notwendigkeit eines zweiten Wirtschaftswunders.

WISSING-Interview: Entscheidend ist nicht, wie viele Kontakte erlaubt sind

18.12.2020

FDP-Generalsekretär Dr. Volker Wissing gab der „Rheinischen Post“ ein Interview über die Eigenverantwortung der Menschen in der Corona-Pandemie.

KUBICKI-Interview: Mitarbeiter des Gesundheitsministeriums müssen an den Schreibtisch statt ins Homeoffice

16.12.2020

Der stellvertretende Parteivorsitzende Wolfgang Kubicki gab dem "Donaukurier" ein Interview über Versäumnisse im Gesundheitsministerium bei der Bekämpfung der Pandemie.

RÜLKE-Interview: Es gibt keine Strategie im Kampf gegen Corona

FDP-Präsidiumsmitglied und Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg Dr. Hans-Ulrich Rülke gab der „Südwest Presse“ ein Interview.