Stellenanzeigen

Kommen Sie zur Bundesgeschäftsstelle!

Freiheitskämpfer gesucht!

Wir Freie Demokraten sind eine Partei im Wandel. Wir wollen die Zukunft unseres Landes aktiv gestalten - und für diese spannende Aufgabe suchen immer wieder Fortschrittsbeschleuniger:

Mitarbeiter/in im Sekretariat des Bundesvorsitzenden und der Generalsekretärin

Sie übernehmen Sekretariatsaufgaben im Büro des Bundesvorsitzenden und der Generalsekretärin inkl. Postbearbeitung, Ablage, Korrespondenz, Schreibarbeiten, Bewirtung und Betreuung von Gästen. Sie führen selbstständig das Kalendermanagement und bereiten die Termine der Generalsekretärin vor. Sie sind für die organisatorische Vorbereitung von Tagungen verschiedener Gremien (z.B. AG Parteientwicklung, Verbändefrühstück, Netzwerk 2017), die im Verantwortungsbereich der Generalsekretärin liegen, verantwortlich. Sie unterstützen die Büroleitung der Generalsekretärin bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.

Mitarbeiter/in -Sachbearbeiter/in Gremienbetreuung

Im Büro der Generalsekretärin begleiten Sie organisatorisch die politischen Gremien Präsidium und Bundesvorstand (Terminplanung, Einladungs- und Protokollmanagement, Beschlussausfertigung, Raum- und Bewirtungsplanung). Sie arbeiten der Geschäftsführung in allen Belangen der Organisation und Gremienbetreuung zu und sind Servicestelle für die Mitglieder des Präsidiums. Sie betreuen die Bundesfachausschüsse organisatorisch.

Studentischer Mitarbeiter (m/w)

für unseren Freiraum, das Informationszentrum der Bundesgeschäftsstelle. Im Freiraum werden telefonische und schriftliche Anfragen von Interessenten, Mitgliedern und Organisationen beantwortet sowie Informationsgespräche mit Besuchern des Informationszentrums geführt. Sie pflegen den Werbemittelkatalog des Informationszentrums und unterstützen die Onlinekommunikation.
Sie unterstützen die Pressestelle und organisatorische Abläufe der Bundesgeschäftsstelle und arbeiten dem Bereich Politik und Analyse mit Recherchen zu. Sie betreuen (internationale) Gäste sowie Besuchergruppen der Bundesgeschäftsstelle.

Die Stellenauschreibung zum Download (PDF)

Stellenangebote der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit finden Sie hier.

Aktuelle Stellenangebote aus den Landesverbänden und den Landtagsfraktionen erhalten Sie stets in unserem Newsletter.