Stellenanzeigen

Kommen Sie zur Bundesgeschäftsstelle!

Freiheitskämpfer gesucht!

Wir Freie Demokraten wollen die Zukunft mit Mut und Optimismus, Innovationsfreude und großer Offenheit für neue Ideen gestalten. Wir verstehen uns als die treibende politische Kraft für Freiheit und Selbstbestimmung. In Deutschland und Europa wollen wir Reformen vorantreiben. Für diese spannende Aufgabe suchen wir:

Manager (w/m/d) Social Media

Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die kreative und zeitgemäße Betreuung unseres Social Media Auftritts. Als Manager (w/m/d) Social Media konzipieren Sie digitale Kommunikationsmaßnahmen für die Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram) sowie den Online Auftritt der FDP. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören die Beobachtung der digitalen Nachrichtenka-näle sowie das Erarbeiten tagesaktueller Inhalte, Botschaften und Visualisierungen. Darüber hinaus erstellen Sie Konzepte für die strategische Entwicklung der Social Media Kommunikation und für Online Kampagnen, übernehmen Verantwortung bei der Erstellung von Newslettern und der Betreuung der Webseite. Sie unterstützen das Community Management für die Social Media Kanäle der Partei, erstellen Social Media Reportings und sind verantwortlich für die Implementierung des Corporate Designs. Die Position ist der Bereichsleiterin Kommunikation und Kampagne unterstellt.

Stellenausschreibung zum Download (PDF)

Praktikant (m/w/d)

Im Rahmen des Praktikums begleiten Sie Projekte in unterschiedlichen Bereichen des Hans-Dietrich-Genscher-Hauses. Sie verfassen Antwortentwürfe und Analysen, recherchieren zu diversen Themen, arbeiten bei der Ideenfindung für Kommunikationskampagnen und -maßnahmen mit und unterstützen bei der Online-Kommunikation.

Stellenausschreibung zum Download (PDF)

Stellenangebote der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit finden Sie hier.

Stellenangebote der Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag finden Sie hier.

Aktuelle Stellenangebote aus den Landesverbänden und den Landtagsfraktionen erhalten Sie stets in unserem Newsletter.