FAQs zu den Werbemitteln

FAQs Werbemittel

Uns erreichen nach wie vor viele Fragen zu Werbemitteln, ihrer Auslieferung und Druckdaten. Bitte nutzen Sie unseren Kampagnenkatalog, der in den meisten Fällen Ihre Fragen beantwortet. Die häufigsten Fragen, die uns derzeit erreichen, haben wir hier noch einmal zusammengestellt und beantwortet:

Wann werden die Werbemittel geliefert?

Die Auslieferung erfolgt seit dem 31. Juli 2017. Plakate aus Pappe seit dem 1. August 2017.

Warum gibt es keine DIN A0 Papp-Plakate?

Aus Erfahrung werden diese Plakate bei schlechtem Wetter sehr schwer und rutschen vom Mast. Wer dennoch Plakate im A0-Format benötigt, kann diese hier in Eigenregie beauftragen. Die Daten liegen dort vor.

Warum gibt es keine Papierplakate?

Die Bestellungen waren in den vergangenen Jahren stetig rückläufig und entsprechend waren die Restmengen sehr hoch. Wir haben das Angebot stattdessen um Papp-Plakate ergänzt.

Gibt es die offenen Daten der Werbemittel?

Die Daten aller A1/A0-Plakate finden Sie im Downloadbereich unseres Onlineshops. Druckdaten des Wahlprogramms stellen wir nicht zur Verfügung.

Wo kann ich die benötigten Schriften kaufen?

Einen Link zum Onlineshop finden Sie hier. Klicken Sie dort auf Einzelschnitte.

Als Schrift für die Head- und Sublines kommt die DIN Black zum Einsatz, für die Copies die DIN Medium. Falls der Einsatz der DIN Black aufgrund technischer Probleme nicht möglich ist, so kann auch mit der DIN Black Italic gearbeitet werden. Im Regelfall sollte aber die DIN Black (um 11 Grad geneigt) verwendet werden.