Freie Demokraten wünschen frohe Weihnachten

Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner und die FDP-Generalsekretärin Nicola Beer haben sich in einem gemeinsamen Schreiben zum Jahresende an die Mitglieder gewandt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

dieses Jahr hat eindrucksvoll bewiesen: Es ist ein für das Land bedeutender Unterschied, ob die Freien Demokraten im Deutschen Bundestag vertreten sind oder nicht.

Wir haben versprochen, dass wir uns als konstruktive und engagierte Opposition einbringen werden, um klare politische Alternativen aufzuzeigen.

Mit unserer Arbeit haben wir gezeigt, dass wir unsere Versprechen halten.

So haben wir für eine Reform des Bildungsföderalismus gekämpft. Wir haben Wege aufgezeigt, wie Bildung so finanziert werden kann, dass unsere Schülerinnen und Schüler die Chancen der Digitalisierung ergreifen können.

Wir haben beim Bundeshaushalt 2019 eine Politik eingefordert, mit der die Zukunftsthemen nicht verschlafen werden. Wir sind auch unserer Überzeugung treu geblieben, dass der Solidaritätszuschlag endlich abgeschafft werden muss.

In diesem Jahr ist aber noch etwas deutlich geworden: Die Freien Demokraten haben mit ihrer klaren, festen Haltung eine Kernwählerschaft gewonnen, die zu ihnen steht. Eine Haltung, die uns in Bayern wieder in den Landtag zurückgeführt und in Hessen die Fraktion fast verdoppelt hat.

Diese gemeinsamen Erfolge waren nur möglich, weil wir Freie Demokraten von unserer Politik überzeugt sind und engagiert zusammenarbeiten. Für Ihren großen Einsatz und die leidenschaftliche Unterstützung unserer Politik, bedanken wir uns sehr herzlich.

Nun geht es darum, im Jahr 2019 mit aller Kraft die neu anstehenden Herausforderungen anzugehen.

Bei der Europawahl wollen wir zeigen, wie Europa durch den Mut zur Veränderung wieder zum Leuchten gebracht werden kann. Unsere tiefe Überzeugung ist, dass Europa viel wertvoller ist, als oft behauptet wird. Europa ist Garant der Freiheit, aber eben auch unseres Wohlstandes. Europa bietet Chancen, die wir durch die richtige Politik zur Entfaltung bringen wollen.

Bei den Kommunalwahlen, die ebenfalls stattfinden, wollen wir die erfolgreiche Arbeit vor Ort fortführen. Bei der Bürgerschaftswahl in Bremen sowie bei den Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen werden wir mit unseren politischen Ideen in den politischen Wettbewerb ziehen, um in Bremen die SPD-Mehrheit zu besiegen und in den ostdeutschen Bundesländern mit starken FDP-Fraktionen in die Parlamente zurückzukehren.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weiter diesen Weg zu beschreiten. Mit klarem Kurs, klarer Haltung und jenem Optimismus, den unser Land und ganz Europa so dringend braucht.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben frohe Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr.

Christian Lindner MdBBundesvorsitzender Nicola Beer MdBGeneralsekretärin

P.S.: Am 6. Januar findet wieder das traditionelle Dreikönigstreffen von 11 bis 13 Uhr in Stuttgart statt. Die Freien Demokraten starten damit in das Jahr 2019. Die Redner sind: Christian Lindner, Nicola Beer, Michael Theurer und Hans-Ulrich Rülke. Nicht vergessen: Am 5. Januar um 19:30 Uhr laden die Südwest-Liberalen ein zum „Bunten Abend“. Anmelden. Mitmachen. Durchstarten.