Freiheit braucht Verbündete - Jetzt Mitglied werden!

#FreieDemokratenWeil

Wir sind Freie Demokraten. Unser Antrieb ist die Zukunft. In Freiheit. In Selbstbestimmung. In allen Lebenslagen. Die vor uns liegenden Herausforderungen sind groß. Wir werden sie nicht alleine bewältigen können. Deine Stimme zählt: Denn Freiheit braucht Verbündete!

Wir Freie Demokraten lieben Freiheit und haben Lust auf Fortschritt. Unser Ziel sind Zukunftschancen für alle: durch Bildung, durch faire Spielregeln, durch Generationengerechtigkeit. Wir setzen auf Eigenverantwortung. Das unterscheidet uns von anderen. Und das ist gut: Denn wir lieben auch den Wettbewerb.

Als Freie Demokraten kämpfen wir für Vielfalt, Toleranz und Weltoffenheit. Gegen Rassismus, Ausgrenzung und Diskriminierung. Für uns ist jeder Extremist Mist. Wir wollen nicht Rechts oder Links, wir wollen Vorankommen für alle Menschen. Weltbeste Bildung ist dafür ein Schlüssel. Wir wissen: Beste Bildung kostet, schlechte Bildung noch viel mehr.

Wir setzen auf Gründer- und Unternehmergeist, anstatt auf Bürokratie und Bevormundung. Wir setzen auf Nachhaltigkeit durch Innovation, nicht durch Verbote. Wir wollen, dass Deutschland Weltspitze ist bei Bildung und Digitalisierung, nicht bei Steuer- und Abgabenlast. Wir setzen auf einen handlungsfähigen Staat. Nicht einen, der sich verzettelt. Wir wollen eine starke Wirtschaft für starke Arbeitsplätze und Wohlstand für alle.

Freie Demokraten interessiert nicht, wo Du herkommst. Sondern wo Du hinwillst.

Als Mitglied erwartet Dich:

• Die gemeinsame Entwicklung von Positionen, Programmen oder Wahlkampfaktionen mit anderen Freien Demokraten.
  • Der direkte Austausch und das gemeinsame Engagement für unsere Ziele: Vor Ort in unseren lokalen Gliederungen. Bundesweit, etwa bei Parteitagen. Digital, etwa in unseren digitalen Veranstaltungsreihen "Neu@FDP" und "Wir@FDP".
  • Zugang zur zentralen Plattform für digitale Parteiarbeit „meine freiheit“.
  • Unser Mitgliedermagazin fdplus und unser regelmäßiger Mitglieder-Newsletter Freibrief mit neuesten Nachrichten und Terminen.

Du bist noch unsicher, ob eine Mitgliedschaft das richtige für Dich ist? Du möchtest Dich dennoch für Freiheit, Fortschritt, Vielfalt und Wohlstand für alle einsetzen? Du hast Interesse an exklusiven Informationen und Möglichkeiten zur Mitgestaltung? Werde Freiheitsbotschafter!

Oder bist Du schon Mitglied und hast Interesse, Dich darüber hinaus zu engagieren? Dann werde auch Du Freiheitsbotschafter!

Freiheitsbotschafter erwartet:

• Ein Mitmach-Newsletter, der zu gemeinsamen Aktionen und Veranstaltungen einlädt. Digital und vor Ort. So bleibst Du informiert und kannst Dich als Freiheitsbotschafter engagieren.
  • Beteiligungsmöglichkeiten bei der Erstellung des Bundestagswahlprogrammes der FDP.
  • Die Mitgestaltung des neuen Jahrzehnts und der Politik der FDP.

Mitglieder werben Mitglieder

Du bist Mitglied der Freien Demokraten, weil Du dafür gute Gründe hast. Vielleicht ist es Dein Wunsch nach Eigenverantwortung, Deine Freiheitsliebe, Deine Lust auf Fortschritt oder Dein Streben nach Vielfalt, Toleranz und Weltoffenheit. Egal, was Dich von uns überzeugt hat, erzähle auch anderen davon. Denn je mehr Mitglieder wir haben, desto stärker werden wir.

Was kannst Du noch tun? Teile unter dem Hashtag #FreieDemokratenWeil Deine Motivation, Mitglied der Freien Demokraten zu sein. Warum bist Du Freier Demokrat? Wofür machst Du Dich stark? Zeige Interessierten, wie vielfältig, engagiert und sympathisch unsere Mitglieder sind.

Unsere T-Shirts

Du findest unsere T-Shirts so toll, dass Du Dich nicht auf das Losglück verlassen möchtest? Dann geh jetzt zu unserem Spreadshirt-Shop. Egal ob T-Shirt, Pullover, Beutel oder Tasse – hier kannst Du Dein Lieblingsstück bestellen.