EU-Bürokratiemonster stoppen

EU-Bürokratiemonster stoppen!

EU-Lieferkettenrichtlinie, EU-Verbrennerverbot, EU-Heizungsverbot, EU-Sanierungszwang – während die FDP in Deutschland den größten Bürokratieabbau in der Geschichte auf den Weg bringt, überzieht EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) mit ihren Unterstützern aus CDU und CSU unser Land mit immer neuen Bürokratiemonstern.

57 Prozent der Bürokratiekosten in Deutschland kommen bereits aus der EU. Die Kommissionspräsidentin produziert schneller Bürokratie nach, als wir in Deutschland abbauen können. Die Politik von Ursula von der Leyen ist eine Gefahr für unseren Wohlstand in Deutschland und Europa, denn sie erstickt Investitionen, Innovationen und Wirtschaftskraft. Das können wir uns nicht länger leisten!

Wir streiten für ein starkes, wettbewerbsfähiges Europa. Dazu setzen wir auf Marktwirtschaft statt Planwirtschaft, auf Technologieoffenheit statt Verbote, auf Bürokratieabbau statt Regulierungswut. Wir tun alles dafür, weitere EU-Belastungen mit unserer Stimme in der Bundesregierung zu verhindern. Wir fordern einen EU-Bürokratie-Stopp!

EU-Bürokratie-Stopp jetzt!

Jetzt unterschreiben für weniger Bürokratie und mehr Freiheit, mehr Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit in Deutschland und Europa!

Ich möchte regelmäßig über Aktionen und Politik der Freien Demokraten informiert werden und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten für diesen Zweck verarbeitet werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit widerrufen. Darüber hinaus dienen meine Daten der Dokumentation, dass ich an der Aktion teilgenommen habe. Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

* gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Freie Demokraten machen den Unterschied. Mach bei uns mit!

• Werde selbst Mitglied oder hilf uns, neue Mitglieder zu werben: fdp.de/mitgliedwerden
  • Abonniere unseren Mitmach-Newsletter und bleibe jederzeit auf dem Laufenden: fdp.de/mitmachen
  • Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende: fdp.de/spenden
  • Wirb bei Familie, Freundinnen und Freunden für die Arbeit der Freien Demokraten. Unsere Argumentepapiere helfen Dir dabei: fdp.de/argumente
  • Teile, kommentiere und verbreite unsere Positionen in den sozialen Medien bei Instagram, Facebook, X und LinkedIn.