Gyde Jensen

Beisitzerin im Bundesvorstand
Stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion
Gyde Jensen
© Tobias Holzweiler

Gyde Jensen, geboren 1989, ist an der Küste aufgewachsen und seit über zehn Jahren in der FDP Schleswig-Holstein engagiert. Seit 2015 ist sie Mitglied des Landesvorstandes. Gyde Jensen studierte Anglistik, Politikwissenschaften und internationale Politik an der Universität Kiel.

Vor ihrem Einzug in den Deutschen Bundestag arbeitete sie als Referentin für die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit. Im 19. Deutschen Bundestag war Gyde Jensen Vorsitzende des Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe und Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion für diesen Fachbereich.

Im Mai 2021 wurde sie als Beisitzerin in den Bundesvorstand der FDP gewählt. Im Dezember 2021 wurde sie zur Stellvertretenden Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion gewählr.

Kontakt

Deutscher Bundestag
Abgeordnetenbüro Gyde Jensen
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Weitere Personen