Pressemitteilung

LINDNER gratuliert GERHARDT

Zum 75. Geburtstag von Dr. Wolfgang Gerhardt.

Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner hat dem früheren FDP-Partei- und Fraktionsvorsitzenden Dr. Wolfgang Gerhardt herzlich zu dessen 75. Geburtstag gratuliert.

Lindner würdigte das Wirken Gerhardts, der bis März 2018 auch Vorsitzender der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit war: „Wolfgang Gerhardt hat die FDP in nicht immer einfachen Zeiten geführt. Sein Anliegen war und ist es, den großen Zusammenhang liberalen Denkens darzustellen und dessen Grundierung aktuell zu halten. Denn Wolfgang Gerhardt wusste um die Gefahr gerade für eine kleinere Partei, dass im Zuge des Kompromisses der eigene Kompass verlorengehen oder zumindest von den Menschen nicht mehr erkannt werden kann.

Auch im Stil ist er ganz und gar ein Liberaler, der die Eleganz der Gedankenführung auf besondere Weise prägt. Wenn er für unsere gemeinsamen Grundüberzeugungen wirbt, erlebe ich ihn stets als glücklichen Menschen. Ich danke Wolfgang Gerhardt herzlich für seine Arbeit in vielfältigen Spitzenfunktionen bei den Freien Demokraten. Wir alle sind dankbar dafür, dass er als streitbarer Demokrat die liberale Familie auch in Zukunft bereichern wird.“

Zur Übersicht Pressemitteilungen