STRACK-ZIMMERMANN zur ALDE-Spitzenkandidatin gewählt

Das FDP-Präsidiumsmitglied und die FDP-Spitzenkandidatin zur Europawahl Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann wurde auf dem Kongress der ALDE-Partei am 20. März in Brüssel einstimmig zur Spitzenkandidatin der europäischen Liberalen gewählt.

Zu dem Wahlergebnis erklärte sie:

„Ich freue mich sehr über die einstimmige Nominierung der liberalen europäischen Parteienfamilie. Das ist für mich eine große Ehre und gleichzeitig ein starkes Signal für das Standing der FDP innerhalb der Liberalen in Europa. Die FDP ist und bleibt die Europapartei. Wir werden der Bürokratie von Frau von der Leyen mehr von der Freiheit entgegensetzen und den Bürgerinnen und Bürgern Europas ein klares Alternativangebot machen: Modernität, Wirtschaftswachstum, Freiheit, Entlastung und Innovation.“

Zur Übersicht Pressemitteilungen