Verhaltenscodex für Social Media

Die FDP-Seite auf Social Media soll eine Plattform für ernsthafte Diskussionen sein, bei denen Toleranz, Offenheit und Fairness zu den Grundprinzipien gehören.

In einem sozialen Netzwerk sind höfliche Umgangsformen eine Selbstverständlichkeit. Daher ist es nicht gestattet andere Menschen zu mobben, zu beleidigen oder der Lächerlichkeit preiszugeben. Kritik ist ausdrücklich erlaubt, auch sachlich harte Stellungsnahmen – Beleidigungen aber nicht.

Auf unseren Seiten begrüßen wir sachliche und konstruktive Inhalte, die sich ans Thema des jeweiligen Beitrages halten, zu einer angeregten Diskussion beitragen und der Meinung anderer User tolerant und unvoreingenommen begegnen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die gegen diese Regeln verstoßen, können von der Teilnahme ausgeschlossen werden.

Diskussionsbeiträge,

1. die gegen geltendes Recht, insbesondere Urheberrecht und Presserecht, verstoßen sowie rassistische, gewalttätige, politisch extremistische, sexistische, diskriminierende oder sonst anstößige Äußerungen werden gelöscht. Beleidigungen, Verleumdungen, Bedrohungen, Mobbing oder die Herabsetzung von anderen Personen, Volksgruppen oder religiöse Ansichten werden gelöscht;

2. die sich nicht auf den Inhalt beziehen, sondern nur eine persönliche Mitteilung an andere User sind, können gelöscht werden; Postings und Links, die keinen direkten Bezug zur FDP haben, können gelöscht werden;

3. die Werbung oder Spam sind, werden gelöscht;

4. die offensichtlich unter falschem Namen, im Auftrag Fremder oder mit erfundenen Persönlichkeiten gepostet werden, können gelöscht werden.

Strafanträge müssen wir uns bei manchen dieser Verstöße ausdrücklich vorbehalten!

Behandeln Sie andere Teilnehmer bitte so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Denken Sie immer daran, dass Sie es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun haben.

Hinweis: Kommentare, die von mehreren Usern als Spam markiert werden oder Kommentare, die mehrfach auf der Seite gepostet werden, werden automatisch von Facebook gelöscht. Die Redaktion dieser Seite hat darauf keinen Einfluss.