Kreisverband Rendsburg-Eckernförde und Kiel · virtuell · 13.01.2026 · 19:00 Uhr

Veranstaltung zum Grundsatzprogramm der FDP

Event-Code eingebenEvent-Code eingeben, um Ideen einzureichen
Anliegen:

Bestreben nach mehr Zufriedenheit, Glück, erfülltem Leben, gesellschaftlicher Ruhe und Harmonie.

ID: 5807
Zu diesem Anliegen gibt es schon 2 Ideen:
  • Reform des Familienrechts. Gleichberechtigung von Vätern und Müttern im Umgang mit dem eigenen Kindern als Standardmodell im Trennungsfall.
    Aktuell ist das deutsche Familienrecht auf Konflikt angelegt und bedarf dringend einer vollständigen Erneuerung um Konflikte der Elternteile und systematische Benachteiligung von Vätern abzuschaffen. Ein Modell der Koexistenz zum Wohle der Kinder

  • Damit mehr Menschen zufrieden und glücklich leben können, muss Diskriminierung und Intoleranz weiter bekämpft werden. Das muss in den Schulen viel stärker thematisiert werden, insbesondere mit Blick auf social media. Toleranz und Akzeptanz anderer Meinungen, religiöser Glaubensrichtungen und sexueller Präferenzen sind Grundlage für ein freies und liberales Leben.