Chancen nutzen: Gestalten wir das Europa der Zukunft

Europa steckt in einer Krise. Viele Menschen verlieren Vertrauen in die EU. Die europäischen Werte verlieren an Strahlkraft. Dabei sind Europas Vorteile so klar: Friede und Wohlstand. Studieren und Arbeiten in allen Ländern der Gemeinschaft. Reisen ohne Grenzkontrollen.

Wir Freie Demokraten wollen Europa wieder zum Leuchten bringen. Mit Reformen und Gestaltungswillen. Altes Denken verbaut uns nur die Möglichkeit, Europa neu zu definieren. Vieles müssen wir anders und besser machen. Wir Freie Demokraten wollen das. Wir haben den Mut dazu. Fangen wir an: Nutzen wir die Chancen, die Europa uns gibt! Machen wir die große Idee Europa noch größer. Gestalten wir ein Europa der Zukunft!

Unser Programm für Europa

Auf dem Europaparteitag haben wir unser Europawahlprogramm beschlossen und unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Europawahl gewählt.

Wir finden: Bei dieser Europawahl geht es um die Verteidigung unseres Lebensstils. Es geht um die Neubegründung von gemeinsamen Werten: Würde und Freiheit des Einzelnen, Rechtsstaat, Demokratie, Marktwirtschaft. Wir wollen das Beste für Europa — und Europas Chancen nutzen! Erfahren Sie hier alles über unsere Anliegen:

3 + 7 — drei Frauen, sieben Männer: Das ist unser Spitzenteam für Europa. Mit Svenja Hahn, Andreas GlückMoritz Körner, Jan-Christoph Oetjen, Thorsten Lieb, Robert-Martin Montag, Michael Kauch, Marcus Scheuren und Nicole Büttner-Thiel und Nicola Beer kommen unsere Top 10-Kandidaten aus der ganzen Bundesrepublik. Uns alle eint ein Gedanke: Wir wollen Europa wieder zum Leuchten bringen. Denn wir Freien Demokraten lieben Europa.

FDP Kampagne: Machen Sie die FDP stark

Wir Freie Demokraten sind fest davon überzeugt: Europa kann wieder stark werden. Wenn wir es gemeinsam mutig anpacken. Wenn wir es jetzt nicht ändern – dann ändert es sich nicht. Deshalb kann Europa auf keinen einzigen Wähler verzichten. Europa braucht Sie!

Wir wissen: Der Wahlkampf wird vor Ort gemacht. Mit Ihrem Engagement machen Sie die FDP stark  Auf unserer Plattform „FDP Kampagne“ finden Sie alle Informationen, Services und Hintergründe zu unserem Programm und unseren Zielen. FDP Kampagne bietet alle Links zu unseren Tools und Dienstleistern, den Zugang zum Werbemittelshop und vieles mehr.

Chancen-Tag

Bei unserem Chancen-Tag haben wir Bürgerinnen und Bürger in ganz Deutschland gefragt, was sie sich von Europa wünschen. Nun geht das Tool zum Chancen-Tag in die Verlängerung. Noch bis zur Europawahl können Sie unser Umfragetool nutzen und die Bürgerinnen und Bürger abstimmen lassen. Erstellen Sie mit nur einem Klick einen Link für Ihr eigenes Umfragetool für Ihren Orts- oder Kreisverband! Die Top-3-Antworten erhalten Sie direkt als Social Media-Grafik aufbereitet. Das Tool finden Sie unter fdp.de/kampagne.

Chancen-Talk: Zentrale Abschlussveranstaltungen zur Europawahl

Am 14. Mai beginnen wir in Dresden mit unseren Abschlussveranstaltungen zur Europawahl. Unterstützen Sie Nicola Beer und ihr Team durch Ihre Teilnahme an einer Veranstaltung in Ihrer Nähe. Eine Terminübersicht über alle Veranstaltungen im Rahmen der Tour finden Sie hier.

Unterstützen Sie die Freien Demokraten!

Sie wollen mehr zu den Zielen der Freien Demokraten und der Spitzenkandidatin Nicola Beer erfahren? Hier finden Sie das Europawahlprogramm der FDP. Für Eilige haben wir auch ein Kurzwahlprogramm. Nicola Beer hält ihre Follower bei Facebook, Twitter und Instagram über den Wahlkampf auf dem Laufenden und gibt Einblicke in den Alltag als Chefwahlkämpferin. Die weiteren Kandidaten der FDP und ihre Ziele haben wir hier für Sie zusammengetragen. Die Auslandsgruppe Europa hat zu unseren Kernforderungen einen Argumentekatalog inklusive Hintergrundinformationen ausgearbeitet.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram. Oder noch besser: Werden Sie Mitglied bei den Freien Demokraten und unterstützen Sie die Idee der Freiheit und des Fortschritts.