Stellenanzeigen

Kommen Sie zum Team Freiheit!

Fortschritt, Freiheit und Verantwortung für die Zukunft treiben uns an. Die großen Herausforderungen unserer Zeit begreifen wir Freie Demokraten als Chance. Im Hans-Dietrich-Genscher-Haus als Bundesgeschäftsstelle der FDP setzen wir uns mit Mut und Ideenreichtum für ein modernes, vielfältiges und zukunftsfähiges Land ein. Dabei hoffen wir auf Ihre Mitarbeit!

In der Bundesgeschäftsstelle der Freien Demokraten sind folgende Stellen zu besetzen:

Pressereferent (w/m/d)

Als Pressereferent (w/m/d) beantworten Sie in Abstimmung mit der Pressesprecherin und der Bereichsleiterin Kommunikation und Kampagne Presseanfragen an die FDP. Sie verfassen Pressemitteilungen und Statements sowie Texte für die FDP-Mitglieder-Zeitschrift und den Newsletter. Sie pflegen Kontakte mit Journalistinnen und Journalisten und bereiten den täglichen Bericht zur Presselage vor.

Die Position ist der Bereichsleiterin Kampagne und Kommunikation unterstellt.

Stellenausschreibung zum Download (PDF)

Manager Social Media (w/m/d)

Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die kreative und zeitgemäße Betreuung des Social-Media-Auftritts des Bundesvorsitzenden der Freien Demokratischen Partei. Als Manager (w/m/d) Social Media berichten Sie von Reisen und Terminen des Bundesvorsitzenden, konzipieren digitale Kommunikationsmaßnahmen für die Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram) sowie den Online Auftritt des Bundesvorsitzenden. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören die Beobachtung der digitalen Nachrichtenkanäle sowie das Erarbeiten tagesaktueller Inhalte, Botschaften und Visualisierungen. Darüber hinaus erstellen Sie Konzepte für die strategische Entwicklung der Social Media Kommunikation und für Online Kampagnen und übernehmen Verantwortung für die Erstellung von Social Media Content. Sie erstellen Social-Media-Reportings und sind verantwortlich für die Betreuung des Community Managements.

Die Position ist der Büroleiterin des Bundesvorsitzenden unterstellt und berichtet an die Büroleiterin und an den Bundesvorsitzenden.

Stellenausschreibung zum Download (PDF)

Stellenausschreibung zur Ansicht (HTML)

Stellenangebote der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit finden Sie hier.

Stellenangebote der Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag finden Sie hier.

Aktuelle Stellenangebote aus den Landesverbänden und den Landtagsfraktionen erhalten Sie stets in unserem Newsletter.