Stellenanzeigen

Kommen Sie zur Bundesgeschäftsstelle!

Freiheitskämpfer gesucht!

Wir Freie Demokraten wollen die Zukunft mit Mut und Optimismus, Innovationsfreude und großer Offenheit für neue Ideen gestalten. Wir verstehen uns als die treibende politische Kraft für Freiheit und Selbstbestimmung. In Deutschland und Europa wollen wir Reformen vorantreiben. Für diese spannende Aufgabe suchen wir:

Persönliche/n Referent/in & Social Media Manager (m/w/d) der Generalsekretärin

Sie unterstützen die Generalsekretärin in ihrer täglichen Arbeit und begleiten sie bei Veranstaltungen. Zu Ihren Aufgaben gehören Recherchen, die Erstellung inhaltlicher Vermerke, das Verfassen von Entwürfen für Reden und Namensbeiträge sowie die Vor- und Nachbereitung von Terminen. Darüber hinaus sind Sie für die strategische und operative Betreuung der Social Media-Kanäle der Generalsekretärin verantwortlich. Dafür erstellen Sie eigenständig Inhalte, betreuen die Social Media-Community und entwickeln Ideen für Kampagnen und Formate in den sozialen Medien.

Stellenausschreibung zum Download (PDF)

Praktikant (m/w/d)

Im Rahmen des Praktikums begleiten Sie Projekte in unterschiedlichen Bereichen des Hans-Dietrich-Genscher-Hauses. Sie verfassen Antwortentwürfe und Analysen, recherchieren zu diversen Themen, arbeiten bei der Ideenfindung für Kommunikationskampagnen und -maßnahmen mit und unterstützen bei der Online-Kommunikation.

Stellenausschreibung zum Download (PDF)

Stellenangebote der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit finden Sie hier.

Stellenangebote der Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag finden Sie hier.

Aktuelle Stellenangebote aus den Landesverbänden und den Landtagsfraktionen erhalten Sie stets in unserem Newsletter.