Christian Lindner Für mehr Freude am Erfinden als am Verbieten

Für mehr Freude am Erfinden als am Verbieten

Nachhaltigkeit: Von Klima bis Staatshaushalt

Wir wollen ein Land, das mehr Freude am Erfinden als am Verbieten hat. Nur so bekämpfen wir den Klimawandel wirksam. Wir wollen einen klimapolitischen Neustart mit klaren Zielen, mehr Verbindlichkeit und zugleich mehr Offenheit für überlegene technologische Problemlösungen, um CO2 einzusparen.

Unsere Ideen: Ja zum CO2-Deckel, denn ein Erlaubnisscheinhandel belohnt Einsparungen und macht Investitionen in Klimaschutz attraktiv. Die Einnahmen daraus wollen wir als Klimadividende an die Bürgerinnen und Bürger zurückzahlen.

Nachhaltigkeit gilt auch für unsere Staatsfinanzen. Deshalb stehen wir konsequent zur Schuldenbremse, künftige Generationen brauchen Zukunftschancen, keine Schuldenberge. Wir brauchen sichere Renten heute, wir brauchen eine sichere Altersvorsorge morgen. Dafür müssen sich mehr Menschen den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen und Eigentum etwa durch eine Gesetzliche Aktienrente aufbauen können. All das bedeutet Nachhaltigkeit.

Wir arbeiten für dieses Land und für die Inhalte, von denen wir überzeugt sind, dass sie Deutschland guttun.
– Dr. Volker Wissing
Christian Lindner

Seien Sie mit dabei!

Gemeinsam können wir deutlich machen, dass die FDP gebraucht wird. Dabei kommt es auf Sie ganz besonders an.

Ich möchte regelmäßig über Aktionen und Politik der Freien Demokraten informiert werden und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten für diesen Zweck verarbeitet werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit widerrufen. Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

* gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es gibt viele Gründe, am 26. September FDP zu wählen. Hier sind einige davon:

• Aufschwung braucht Entlastung.
    Bringen wir Deutschland auf Wachstumskurs, indem wir entlasten, entfesseln, investieren. Werden wir Weltspitze bei Innovationen und Arbeitsplätzen statt bei Steuern und Abgaben.
  • Deutschland wird im Klassenzimmer entschieden.
    Schaffen wir hohe Bildungsstandards in der ganzen Republik. Und ermöglichen jedem Kind beste Bildung und Aufstiegschancen.
  • Für einen modernen Staat, der sich nicht verzettelt.
    Lassen wir schnelles Internet und digitale Behördengänge endlich Wirklichkeit werden. Mit einer starken Demokratie und einem handlungsfähigen Rechtsstaat sichern wir Freiheit und Bürgerrechte.
  • Nachhaltigkeit: Von Klima bis Staatshaushalt.
    Bekämpfen wir den Klimawandel mit technischen Innovationen, nicht mit Verboten. Mit einer soliden Finanzpolitik sichern wir die Zukunftschancen kommender Generationen.
  • Nie gab es mehr zu tun.
    Alle unsere Ideen für den Deutschland-Neustart finden Sie unter: fdp.de/vielzutun