Marcus Faber

Beisitzer im Bundesvorstand
Marcus Faber
© Susanne Schmidt

Dr. Marcus Faber wurde am 04.02.1984 in Stendal geboren. Er studiere von 2003 bis 2008 Politikwissenschaften an der Universität Potsdam und verbrachte 2007 sein Auslandssemester an der University of Western Sydney (Australien).


Von 2009 bis 2013 absolvierte er sein Promotionsstudium an der Universität Potsdam zum Thema „Direkte Demokratie auf Länderebene ‒ Eine fallbezogene Vergleichsstudie zwischen Brandenburg, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt“, welche er mit seiner Doktorarbeit abschloss. Im Jahr 2017 wurde er Mitglied des Deutschen Bundestages und Mitglied im Verteidigungsausschuss.

Kontakt

Tel: +49 (30) 227 75277
Deutscher Bundestag
Abgeordnetenbüro Marcus Faber
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Weitere Personen