Header Insta-Wahlprogramm neu

Insta-Wahlprogramm

Insta-Wahlprogramm

Deutschland braucht einen Neustart. Wir Freie Demokraten wollen, dass unser Land moderner, digitaler und freier wird. Wir glauben an das große Potenzial unseres Landes. Daran, dass wir die großen Herausforderungen unserer Zeit innovativ und nachhaltig lösen müssen. Dafür sind wir bereit, Verantwortung zu übernehmen. Gehen wir es an. Es gibt viel zu tun.

Unsere Themen:

Wir haben mehr als 600 konkrete Ideen für eine bessere Politik und Lösungen für die drängendsten Probleme unseres Landes. Hier sind einige davon:

Du magst es lieber kurz? Dann lies unser Kurzwahlprogramm. Gern auch auf Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Türkisch, Polnisch, Hebräisch, Russisch, Arabisch, Kurdisch oder in Leichter Sprache. Und jetzt auch in Gebärdensprache mit Untertiteln.

Hör Dir unseren Podcast „#vielzutun – Das Wahlprogramm der FDP“ bei iTunes oder Spotify an. Oder darf es etwas interaktiver sein? Christian Lindner, Nicola Beer, Dr. Volker Wissing und andere beantworten Deine Fragen. Ob Digitalministerium, Bildung, Klimaschutz, Generationengerechtigkeit. Bei Frag uns jetzt wirst Du fündig.

Christian Lindner

Freiheit verdient mehr Follower.

Die vor uns liegenden Herausforderungen sind groß. Wir werden sie nicht alleine bewältigen können. Deine Stimme zählt: Jetzt Mitglied werden!

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

* gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Du bist dran!

Was würdest Du ändern, wenn Du in Deutschland das Sagen hättest? Wie stark setzt Du auf mehr Chancen durch Freiheit? Teste in unserem Spiel zum Wahlprogramm der Freien Demokraten, wie nah wir zu Deinen Positionen stehen. Wähle zu fünf wichtigen Themengebieten Deine Reformvorschläge. Im Anschluss erfährst Du, wie gut wir zusammenpassen.