Thore Schäck ist Spitzenkandidat der FDP Bremen

Die Bremer Freien Demokraten haben als erste der Bremer Parteien ihre Kandidaten für die Bürgerschaftsliste aufgestellt und Thore Schäck zum Spitzenkandidaten gewählt.

Thore Schäck, Spitzenkandidat der FDP Bremen, und Bettina Schiller, Listenplatz 2 für die Bürgerschaftswahl 2023
Bettina Schiller, Listenplatz 2 der FDP Bremen für die Bürgerschaftswahl, und Thore Schäck, Spitzenkandidat der FDP Bremen

Die Bremer Bürgerschaftswahl im Mai 2023 zeigt sich langsam am Horizont und die Vorbereitungen dafür laufen bei der FDP Bremen auf Hochtouren. Die Freien Demokraten haben als erste der Bremer Parteien ihre Kandidaten für die Bürgerschaftsliste gewählt. Zuvor hatte ein dafür aufgestelltes Gremium dem Landesvorstand eine Kandidatenliste vorgeschlagen.

Zum Spitzenkandidaten wurde mit 91,6 % der Landesvorsitzende der FDP Bremen, Thore Schäck gewählt. Unterstützt wird Schäck von seiner stellvertretenden Landesvorsitzenden Bettina Schiller auf Listenplatz 2. Gemeinsam werden sie das Team zur Bürgerschaftswahl 2023 anführen.

Bremen muss auch politisch aus der Kreisklasse aufsteigen

Spitzenkandidat Schäck bedankte sich bei den Delegierten für das Vertrauen und die Unterstützung: „Wir werden mit diesem Team hart dafür arbeiten, dass die Bremer Politik sich stärker auf die wirklich großen Herausforderungen in Bildung, Wirtschaft und sozialem Aufstieg konzentriert und diese auch nachhaltig löst. Bremen muss auch politisch endlich aus der Kreisklasse aufsteigen!“

Auf den Listenplatz 3 wurde Marcel Schröder, auf Listenplatz 4 Michelle Woelke und auf den Listenplatz 5 Ole Humpich gewählt. Auf Listenplatz 6 tritt der Landesvorsitzende der jungen Liberalen Bremen, Fynn Voigt, an.