Anliegen:

Sorge über die Bedrohung durch Russland.

ID: 0007
Deine Idee dazu interessiert uns!

Deine Idee:

Vor der Veröffentlichung wird deine Idee geprüft. Das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Deine Idee werden zusammen mit deinem Namen und Deiner E-Mail-Adresse von uns für die Verarbeitung im Grundsatzprogramm-Prozess gemäß unseren Datenschutzbestimmungen gespeichert. Wir benötigen deine personenbezogenen Daten für eventuelle Rückfragen zu der eingereichten Idee. Dein Name wird nicht veröffentlicht!

Zu diesem Anliegen gibt es schon 3 Ideen:
  • Es sollte für Das grundsätzlich expansiv eingestellte Russlan wieder attraktiv werden, das Helsinki-Abkommen umzusetzen.

  • Eines ist klar: Russland stellt im heutigen Zeitraum die größte und für uns akuteste Bedrohung dar. Sei es durch Propaganda, weit über Moskaus Grenzen hinaus, die brutale und herzlose Kriegsführung in der tapfer kämpfenden Ukraine oder durch Cyberangriffe, Sturz von digitalen Systemen, Fälschung von Wahlen: Russland setzt mit seiner hybriden Kriegsführung auch bei uns in Deutschland schon Nadelstiche, dagegen muss konsequent vorgegangen werden.

  • Die FDP sollte mutig sein: Frieden und Sicherheit sind nur durch Vereinigte Staaten von Europa möglich. Das Klein-Klein und das Hickhack um die besten Ideen lähmen uns. Lasst uns daher wichtige Bereiche an eine echte europäische Regierung und ein EU-Parlament mit Initiativrecht abgeben! (Vorbild: NEOS, Österreich)