FDP bringt die Zukunft nach Bayern

Die FDP Bayern hat ihre Kampagne für die Landtagswahl im Oktober vorgestellt. Unter dem Motto „Servus Zukunft“ wirbt sie für beste Bildung, eine starke Wirtschaft und einen schlanken Staat.

Spitzenkandidat der FDP Bayern, Martin Hagen, steht vor einem DeLorean DMC-12 vor einem großen Plakat, auf dem groß "Servus Zukunft" steht.
Martin Hagen, Spitzenkandidat der FDP Bayern, fuhr zur Kampagnenpräsentation – in Anlehnung an die Science-Fiction-Filmreihe „Zurück in die Zukunft“ – mit einem DeLorean DMC-12 vor.

Die bayerischen Freien Demokraten haben ihre Landtagswahlkampagne vorgestellt: Unter dem Motto „Servus Zukunft“ setzen die Liberalen auf die Themen beste Bildung, starke Wirtschaft und schlanker Staat. Martin Hagen, Spitzenkandidat der FDP Bayern, fuhr entsprechend des Mottos und in Anlehnung an die Science-Fiction-Filmreihe „Zurück in die Zukunft“ mit einem DeLorean DMC-12 vor.

„Das Motto unserer Kampagne betont die Rolle der FDP als zukunftsorientierte Reformkraft – auch in Abgrenzung zur aktuellen schwarz-orangen Regierungskoalition“, erklärte Hagen. „Wir stehen für Innovation und Fortschritt. Wir heißen die Zukunft mit offenen Armen Willkommen.“

FDP will Freie Wähler als Regierungspartei ablösen

Mit drei Plakatmotiven gab die FDP Bayern bei der Präsentation einen Vorgeschmack auf ihre Positionierung im Wahlkampf und die Tonalität der Kampagne.

Ziel der FDP sei es, die Freien Wähler als Regierungspartei abzulösen, erklärte Hagen: „Gerade in der Wirtschafts- und Bildungspolitik braucht Bayern dringend neue Impulse. Die FDP wird dringend in der Landespolitik gebraucht – als Stimme der wirtschaftlichen Vernunft, der Gralshüter individueller Freiheit und als Motor der Modernisierung unseres Landes.“

So können Sie die FDP Bayern unterstützen

Folgen Sie der FDP Bayern auf FacebookTwitter und Instagram oder Martin Hagen auf FacebookTwitter und Instagram und verstärken Sie die Reichweite der Beiträge, indem Sie diese liken, teilen und kommentieren.

Nehmen Sie an den Veranstaltungen der FDP Bayern teil und unterstützen Sie die Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer vor Ort. Weitere Möglichkeiten zur Unterstützung finden Sie hier.