Bijan Djir-Sarai

Kommissarischer Generalsekretär
Bijan Djir-Sarai

Bijan Djir-Sarai wurde 1976 in Teheran geboren, absolvierte sein Abitur in Grevenbroich und studierte Betriebswirtschaftslehre in Köln. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Djir-Sarai wurde erstmals 2009 in den Deutschen Bundestag gewählt, dem er seit 2017 erneut angehört. 

Er ist außenpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und Vorsitzender der Landesgruppe NRW der FDP-Abgeordneten. Außerdem Mitglied im Landesvorstand der nordrhein-westfälischen FDP, Vorsitzender des FDP-Bezirkverbands Düsseldorf sowie Kreisvorsitzender der FDP im Rhein-Kreis Neuss. Bis 2017 war Djir-Sarai Hauptamtlicher Dezernent für Informationstechnologie, Infrastruktur, Technik, Controlling und Organisation im Rhein-Kreis Neuss.

Kontakt

Tel: +49 (30) 22778407
Deutscher Bundestag
Abgeordnetenbüro Bijan Djir-Sarai
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Weitere Personen