Moritz Körner

Vertreter der FDP-Mitglieder in der Liberalen Fraktion des Europäischen Parlaments
Moritz Körner, Vertreter der FDP-Mitglieder in der Liberalen Fraktion des Europäischen Parlaments

Moritz Körner, geboren 1990, ist seit Mai 2019 Mitglied des Europäischen Parlaments und dort innen- und haushaltspolitischer Sprecher der FDP sowie Mitglied in den Delegationen für die Beziehungen zu China und zu Indien. Er war Berichterstatter der Renew Europe Fraktion für den mehrjährigen Finanzrahmen der EU und ist dies aktuell für die Verordnung zu elektronischen Beweismitteln in Strafsachen (E-Evidence) und für das Gesetz über digitale Dienste (DSA). Zudem war Körner Verhandlungsführer der liberalen Fraktion für den Rechtsstaatsmechanismus. Moritz Körner war Spitzenkandidat der FDP NRW zur Europawahl 2019. Zuvor war er von 2017 - 2019 Landtagsabgeordneter für die FDP im Landtag NRW und war dort Obmann des parlamentarischen Untersuchungsausschusses zum Fall Amri, dem Berliner Weihnachtsmarktattentäter. Von 2013 - 2018 war Körner, Vorsitzender der Jungen Liberalen in NRW.

Kontakt

Tel: +32 (228) 45152
Europäisches Parlament
WIB 03M113 Rue Wiertz 60
1047 Brüssel

Weitere Personen