Christopher Vogt

Beisitzer im Bundesvorstand
Vorsitzender der FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag
Christopher Vogt

Christopher Vogt, geboren am 4. Januar 1984 in Bad Oldesloe, ist seit Dezember 2017 Vorsitzender der FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag. Zudem ist er Sprecher seiner Fraktion für Wissenschafts- und Hochschulpolitik.


Es ist seine dritte Wahlperiode im Landtag, bei dem er seit 2009 Mitglied ist. Dem Landesvorstand der FDP Schleswig-Holstein gehört Vogt seit 2005 an. Seit 2011 ist er stellvertretender Landesvorsitzender.


Begonnen hat er sein politisches Engagement 2001 bei den Jungen Liberalen. Im Mai 2021 wurde Vogt in den Bundesvorstand der FDP gewählt. Christopher Vogt ist ein echter Schleswig-Holsteiner. Er wurde 1984 in Bad Oldesloe geboren und lebt im Kreis Herzogtum Lauenburg. Bevor er in den Landtag gewählt wurde, war der Wirtschaftsingenieur in einem mittelständischen Unternehmen tätig.

Kontakt

Tel: +49 (431) 9881481
FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag
Düsternbrooker Weg 70
24105 Kiel

Weitere Personen