Christian Dürr

Mitglied des Präsidiums
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorstand Christian Dürr
© Tobias Koch

Christian Dürr ist Vorsitzender der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag, Mitglied des Deutschen Bundestags und Mitglied im Bundesvorstand der Freien Demokraten. Aufgewachsen ist er in Ganderkesee. Nach dem Abitur leistete er Zivildienst beim DRK-Blutspendedienst in Bremen im Jahr 1997. Er begann 1998 ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover. 2007 wurde das Studiums als Diplom-Ökonom beendet.

Von 2003 bis 2017 war er Mitglied des Niedersächsischen Landtags, ab 2009 als FDP-Fraktionsvorsitzender. Ab 2017 ist er Mitglied des Deutschen Bundestags und stellvertretender Fraktionsvorsitzender, zuständig für die Themenbereiche Haushalt und Finanzen. Seit Dezember 2021 ist er Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion.

Kontakt

Tel: +49 (30) 22777260
Deutscher Bundestag
Abgeordnetenbüro Christian Dürr
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Weitere Personen