Florian Toncar

Beisitzer im Bundesvorstand
Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen
Florian Toncar, Beisitzer im Bundesvorstand der FDP

Dr. Florian Toncar ist Rechtsanwalt, Jahrgang 1979, er war Mitglied des Deutschen Bundestages von 2005 bis 2013 und seit 2017.

Von 2017 bis 2021 Parlamentarischer Geschäftsführer und finanzpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag sowie ordentliches Mitglied im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages. 2020 bis 2021 war er Obmann und ordentliches Mitglied im 3. Untersuchungsausschuss (Wirecard) der 19. Wahlperiode des Deutschen Bundestages. Seit 2018 Beisitzer im  Bundesvorstand der Freien Demokraten und Vorsitzender der Landesfachausschuss Innen & Recht der FDP Baden-Württemberg.

Seit Dezember 2021 ist Toncar Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen. In dieser Funktion wird sich Toncar um den Bundeshaushalt, den Finanzmarkt und Europa kümmern.

Kontakt

Kreisgeschäftsstelle Böblingen
Stadtgrabenstr. 5
71032 Böblingen

Weitere Personen