Michael Georg Link

Bundesschatzmeister
Michael Link

Michael Link ist seit April 2022 Bundesschatzmeister der FDP. Er trat 1986 in die FDP ein und ist seit 2010 Mitglied des Bundesvorstands sowie seit 2023 stellvertretender Fraktionsvorsitzender für internationale Politik der FDP-Bundestagsfraktion. Seit dem 9. März 2022 bekleidet Michael Link das Amt des „Koordinators für die transatlantische zwischengesellschaftliche, kultur- und informationspolitische Zusammenarbeit“.

Zuvor war er bereits als Staatsminister im Auswärtigen Amt (2012-13) zuständig für die deutsch-französische Zusammenarbeit und 2020 Chefbeobachter der OSZE bei den US General Elections. Er war unter anderem auch Direktor des OSZE-Büros für demokratische Institutionen und Menschenrechte (ODIHR) in Warschau.

Zudem gehört er seit 2006 zunächst als Landesschatzmeister und inzwischen als kooptiertes Mitglied in seiner Funktion als Bundesschatzmeister dem Präsidium der FDP Baden-Württemberg an.

Tel: 030 - 28 49 58 83

Weitere Personen