Pascal Kober

Beisitzer im Bundesvorstand
Pascal Kober, Beisitzer im Bundesvorstand der FDP

Pascal Kober ist 1998 in die FDP eingetreten und seit 2015 stellvertretender Landesvorsitzender der FDP Baden-Württemberg. Pascal Kober ist Mitglied des Deutschen Bundestages, arbeitsmarkt- und sozialpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales sowie stellvertretendes Mitglied in den Ausschüssen Verteidigung und Gesundheit.

Er arbeitete als evangelischer Pfarrer im Schuldienst und als Militärseelsorger bei der Bundeswehr. Seit 2019 ist Pascal Kober stellvertretender Präsident der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V.

Darüber hinaus leitet Pascal Kober den Landesfachausschuss Sozial-, Gesundheits- und Gesellschaftspolitik der FDP Baden-Württemberg, ist Vorsitzender des Fördervereins Solidaritätsfond für Studierende und Graduierte e. V. und Vorstandsmitglied der Liberalen Christen e. V.

Seit Januar 2022 ist er zudem Beauftragter der Bundesregierung für die Anliegen von Opfern und Hinterbliebenen von terroristischen Straftaten im Inland.

Tel: +49 (7121) 5395625

Weitere Personen