Renata Alt

Beisitzerin im Bundesvorstand
Renata Alt

Renata Alt wurde in der ehemaligen Tschechoslowakei geboren. Nach dem Studium zur Diplom-Chemieingenieurin war sie im Außenhandel sowie im Prager Außenhandelsministerium tätig, bevor sie als Attaché der Tschechoslowakei nach Deutschland kam. Seit 2017 ist sie Mitglied im Deutschen Bundestag.

In der 19. Wahlperiode war sie Mitglied des Auswärtigen Ausschusses, Berichterstatterin für Mittel- und Osteuropa und den Balkan sowie Obfrau im Unterausschuss Zivile Krisenprävention. Im September 2021 wurde sie  erneut in den Deutschen Bundestag gewählt. Seit Dezember 2021 sitzt sie dem Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe vor.

2019 wurde sie außerdem zur Vorsitzenden des LFA Internationale Politik gewählt.

Kontakt

Tel: 030 227 75262
Bundestagsbüro
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Weitere Personen