Die Freien Demokraten freuen sich auf ihr 70.000stes Mitglied

Die Freien Demokraten freuen sich, in den nächsten Tagen ihr 70.000stes Mitglied aufnehmen zu dürfen. Eine starke, symbolische Marke, die zeigt, dass die Freien Demokraten immer mehr Zuspruch für ihre liberale Werte und Ziele bekommen.

Christian Lindner
Die Freien Demokraten freuen sich, bald ihr 70.000stes Mitglied begrüßen zu dürfen.

Nach dem Neu-Mitglieder-Rekord im Januar, der mit über 1000 Neumitgliedern der erfolgreichste Monat für die FDP seit dem September 2017 ist, freuen sich die Freien Demokraten darauf, nun ihr 70.000stes Mitglied aufnehmen zu dürfen. Für FDP-Chef Christian Lindner stellt das eine ganz besondere, symbolische Marke dar:  „Das zeigt nämlich, dass wir Freien Demokraten Zulauf haben, von Menschen, die unsere gemeinsamen Grundüberzeugungen stärken wollen, die Deutschland moderner, digitaler machen wollen.“

Auf Sozialen Netzwerken meldet sich der FDP-Chef Christian Lindner dazu: „Wenn Du schon überlegt hast, ob Du mit uns Deutschland moderner, digitaler und freier machen willst — jetzt wäre der richtige Zeitpunkt.“ Denn für diejenige oder denjenigen, die/der Nummer 70.000 ist, lassen sich die Liberalen als Reaktion auf den Zuwachs auch eine Überraschung einfallen.

Daher lädt Lindner alle herzlich dazu ein, Mitglied bei den Freien Demokraten zu werden. Mit ein bisschen Glück, „bist Du dann die Nummer 70.000!“ Auch die FDP in Nordrhein-Westfalen und in Hamburg können Rekorde vermelden: „Die FDP #NRW hat 18.000 Mitglieder! In diesem Jahrhundert hatte die FDP noch nicht so viele Mitglieder in NRW!“, twitterte Landeschef Joachim Stamp.

Hamburgs FDP-Chef Michael Kruse vermeldete: „Große Freude: Die @fdphh hat gerade ihr 1.700stes Mitglied aufgenommen und viele weitere folgen. Zuletzt hatten wir im Jahr 1993 so viele Mitglieder. Wir freuen uns über jede einzelne persönliche Verstärkung, denn es gibt #vielzutun für die @fdp in diesem wichtigen Jahr.“