Johannes Vogel

Stellvertretender Bundesvorsitzender
Generalsekretär der FDP NRW
Johannes Vogel

Johannes Vogel ist in Wermelskirchen geboren und 39 Jahre alt. Er studierte Politik, Geschichte und Völkerrecht an der Universität Bonn und schloss 2009 mit dem Magister Artium ab. Fünf Jahre lang führte er die Jungen Liberalen als Bundesvorsitzender, 2009-2013 war er Mitglied des Deutschen Bundestags und arbeitsmarktpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion. Seit 2014 ist Vogel Generalsekretär der FDP NRW. Beruflich ging er nach kurzem Aufenthalt in Peking 2014 zur Bundesagentur für Arbeit, wo er zuletzt als Geschäftsführer der Arbeitsagentur Wuppertal-Solingen arbeitete. Als Generalsekretär der FDP NRW leitete er hauptverantwortlich den erfolgreichen Wahlkampf der Freien Demokraten bei der Landtagswahl 2017. Vogel ist Mitglied des 19. Deutschen Bundestages. Er verantwortet die Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik der Fraktion der Freien Demokraten. Seit Mai 2021 ist er stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP.

Tel: +49 (30) 22774424

Weitere Personen