Die neue fdplus ist da!

Es ist soweit: Die neue Ausgabe der fdplus ist da. Im Heft finden Sie unter anderem einen Bericht vom 73. Ord. Bundesparteitag der Freien Demokraten sowie einen Beitrag von Christian Lindner über Entlastungen.

Cover der fdplus 2. Ausgabe 2022
Cover der 2. Ausgabe der fdplus: Die Zeiten ändern wir

Hauptthema der zweiten fdplus-Ausgabe des Jahres ist der Bundesparteitag der Freien Demokraten Ende April in Berlin. Unter dem Motto „Die Zeiten ändern wir“ stand neben Personalwahlen – Bijan Djir-Sarai wurde zum Generalsekretär gewählt – die inhaltliche Debatte angesichts weltweiter Krisen auf der Agenda. Der beschlossene Leitantrag „Freiheit sichern, Werte schaffen – für eine wehrhafte Demokratie in Deutschland und Europa“ richtet den Fokus auf die Handlungsfähigkeit der Bundesrepublik. Darüber hinaus beschlossen die Delegierten einen Antrag mit 11 Forderungen für die Unterstützung der Ukraine.

Freie Demokraten entlasten die breite Mitte der Gesellschaft

FDP-Chef und Bundesfinanzminister Christian Lindner schreibt über die Entlastungspakete der Bundesregierung. Denn: Die Freien Demokraten wollen die breite Mitte der Bevölkerung entlasten, die durch Corona und den Krieg in der Ukraine finanziell stark belastet ist.

Der Blick geht auch in die Zukunft: Am 9. Oktober wird in Niedersachsen ein neuer Landtag gewählt. Mit einem Überblick über die wichtigsten Ziele der FDP Niedersachsen wird auf den anstehenden Wahlkampf eingestimmt.

Lesen Sie die fdplus ganz bequem per App auf Ihrem iPhone, iPad oder Android-Gerät. Alternativ können Sie sie auch als PDF herunterladen oder Einzelseiten ausdrucken.