Die erste fdplus-Ausgabe des Jahres ist da

In der neuen fdplus-Ausgabe erklären die Freien Demokraten, wie sie Deutschland umfassend modernisieren und zurück auf den wirtschaftlichen Erfolgskurs führen wollen.

Cover der ersten fdplus-Ausgabe 2023 mit einem Motiv vom Dreikönigstreffen
Die neue fdplus ist da!

In der neuen fdplus erklärt FDP-Chef und Finanzminister Christian Lindner, wie die Freien Demokraten Deutschland mit einem umfassenden Wachstumspaket zurück auf den wirtschaftlichen Erfolgspfad führen wollen. Denn die Folgen der Corona-Pandemie und des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine haben unser wirtschaftliches Fundament brüchig werden lassen. Für Lindner ist klar: „Um international wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen wir unser Land modernisieren.“

Deutschland modernisieren

Die Themen Wachstum und Modernisierung ziehen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Heft. In einem Gastbeitrag von FDP-Präsidiumsmitglied und Justizminister Marco Buschmann geht es um schnellere Planungs- und Genehmigungsverfahren, mehr Tempo beim Bau von Straßen, Schienen, Brücken, Stromtrassen und Windrädern und um den Abbau unötiger Bürokratie.

Am 14. Mai findet in Bremen die Bürgerschaftswahl statt. Einen Bericht über die Kampagne der FDP Bremen und ein Porträt der beiden Spitzenkandidaten Thore Schäck und Hauke Hilz finden Sie ebenfalls im neuen Heft.

Lesen Sie die fdplus ganz bequem per App auf Ihrem iPhone, iPad oder Android-Gerät. Alternativ können Sie sie auch als PDF herunterladen oder Einzelseiten ausdrucken.