Die neue fdplus ist da!

In der aktuellen fdplus geht es unter dem Motto „Machen, was wichtig wird“ unter anderem um den Bundesparteitag, um einen Blick in die Zukunft auf die Landtagswahlen im Oktober in Hessen und Bayern und um den Wertekompass der Freien Demokraten.

fdplus 2/2023
Die neue fdplus ist da!

„Nur Wachstum und Innovationen werden dafür sorgen, dass wir die vor uns liegenden Herausforderungen meistern können. Wohlstand ist auch für Deutschland kein Naturgesetz, er muss verdient werden“, fasst FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai in der aktuellen fdplus-Ausgabe die Kernbotschaft des 74. Bundesparteitages zusammen.

Gemäß Parteitagsmotto „Machen, was wichtig wird“ haben die Delegierten den Leitantrag „Ja zu mehr Wohlstand – nutzen wir die Energie der Krisenbewältigung für ein ambitioniertes Innovations- und Wachstumsprogramm“ beschlossen, Personalentscheidungen getroffen und thematische Schwerpunkte gesetzt.

Machen, was wichtig wird

Das Leitmotiv des Parteitags spiegelt sich auch in der Themenauswahl der aktuellen fdplus wider: Die Spitzenkandidaten für die Landtagswahlen in Bayern und Hessen am 8. Oktober, Martin Hagen und Stefan Naas, stellen sich vor, FDP-Chef Christian Lindner erklärt den Wertekompass der Freien Demokraten und Verkehrsminister Volker Wissing macht klar, wie wichtig eine leistungsfähige Infrastruktur ist. Diese und weitere Themen finden Sie im neuen Heft.

Lesen Sie die fdplus ganz bequem per App auf Ihrem iPhone, iPad oder Android-Gerät. Alternativ können Sie sie auch als PDF herunterladen oder Einzelseiten ausdrucken.