Volker Wissing

Bundesminister für Digitales und Verkehr
Volker Wissing
© Laurence Chaperon

Dr. Volker Wissing war von September 2020 bis Dezember 2021 Generalsekretär der FDP. Er war zuvor seit Dezember 2013 Beisitzer im Präsidium der FDP. Dr. Wissing ist zudem Vorsitzender der FDP Rheinland-Pfalz und Vorsitzender des Bundesfachausschusses Finanzen, Steuern und Haushalt.

Seine vorrangigen Themen sind Finanzen, Steuern, Haushalt; Ernährung und Landwirtschaft; europäische Geld-, Währungs- und Finanzmarktpolitik. Von Mai 2016 bis Mai 2021 war er Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtages sowie stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz.

Seit dem 8. Dezember ist er Bundesminister für Digitales und Verkehr.

Kontakt

Tel: +49 (30) 28495881
FDP-Bundesgeschäftsstelle
Reinhardtstr. 14
10117 Berlin

Weitere Personen