Michael Theurer

Beisitzer im Präsidium
Parlamentarischer Staatsekretär beim Bundesminister für Digitales und Verkehr
Michael Theurer
© Laurence Chaperon

Michael Theurer wurde 1967 in Tübingen geboren. Er ist Diplom-Volkswirt, verheiratet und war von 1995 bis 2009 Oberbürgermeister der Stadt Horb a. N. Er war von 2001 bis 2009 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg und von 2009 bis 2017 Mitglied des Europäischen Parlaments.

Seit 2013 ist er Landesvorsitzender der FDP Baden-Württemberg und Mitglied im FDP-Bundespräsidium. 2017 wurde er in den Deutschen Bundestag gewählt. Seit dem 8. Dezember 2021 ist er Parlamentarischer Staatsekretär beim Bundesminister für Digitales und Verkehr.

Kontakt

Tel: +49 (30) 22779413
Deutscher Bundestag
Abgeordnetenbüro Michael Theurer
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Weitere Personen