Michael Theurer

Beisitzer im Präsidium
FDP-Landesvorsitzender Baden-Württemberg
Michael Theurer

Michael Theurer wurde 1967 in Tübingen geboren. Er ist Diplom-Volkswirt, verheiratet und war von 1995 - 2009 Oberbürgermeister der Stadt Horb a. N. Er war von 2001 - 2009 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg und von 2009 - 2017 Mitglied des Europäischen Parlaments. Seit 2013 ist er Landesvorsitzender der FDP Baden-Württemberg und Mitglied im FDP-Bundespräsidium. 2017 wurde er in den Deutschen Bundestag gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion leitet er den Arbeitskreis II „Vorankommen durch eigene Leistung“ mit den Themen Wirtschaft und Energie, Arbeit und Soziales, Gesundheit und Tourismus. In den zuständigen Ausschüssen des Bundestages ist er stellvertretendes Mitglied.

Kontakt

Tel: +49 (30) 22779413
Abgeordnetenbüro Michael Theurer, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Weitere Personen